Gemeinsam Lesen #1 „Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)“

Heute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion „Gemeinsam Lesen“ mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)“ von John Green und bin aktuell auf Seite 60.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war immer das Gleiche: Er suchte verzweifelt nach dem Autoschlüssel, bis er die Suche irgendwann aufgab und sich sagte: Na schön, dann fahre ich eben mit dem Bus.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Bücher von John Green kann ich eigentlich alle weiterempfehlen. Da ich erst am Anfang der Geschichte bin, kann ich noch gar nicht sooo viel dazu sagen. Vielleicht eine nette Info zum Buch: Mir gefällt der englische Originaltitel „An abundance of Katherines“ besser als der deutsche Titel.

Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

Darüber nachgedacht habe ich schon sehr lange und Anfang des Jahres habe ich es auch tatsächlich gemacht. Wann und in welcher Form das Buch erscheint, wird sich bald zeigen.

Ein Gedanke zu “Gemeinsam Lesen #1 „Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s