Gemeinsam Lesen #3 „Layers“

Heute mache ich zum dritten Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Layers“ von Ursula Poznanski und bin aktuell auf Seite 298.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Putenfilets!“, verkündete Melvin stolz. 😀

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mit insgesamt 445 Seiten ist dieser Jugendthriller eine echte Wucht. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, allein schon die Umschlaggestaltung ist der Wahnsinn. Wer das Buch noch nicht in der Hand hatte, sollte sich diesen tollen Umschlag mit 3-D-Effekt unbedingt mal genauer anschauen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Autorin einen lockeren, flüssigen Schreibstil hat, sodass die Seiten nur so dahinfliegen, während die Geschichte immer geheimnisvoller und spannender wird. Ich bin sehr gespannt auf das letzte Drittel des Buches, die Auflösung aller Geheimnisse und das Ende der Geschichte.

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest um ihm eine runter zu hauen?

Glücklicherweise halten sich die nervigen Protagonisten bei mir eher in Grenzen. Spontan fällt mir da nur Layken aus der „Weil ich Layken / Will liebe“-Reihe von Colleen Hoover ein, die sich doch oft sehr naiv und kindisch verhält und viel zu schnell an die Decke geht. Aber davon lebt das Genre wohl einfach.

Wie sieht das bei euch aus? Was lest ihr gerade? Gibt es Buchcharaktere, die ihr besonders nervig fandet? Verlinkt mir gerne eure Beiträge in den Kommentaren 🙂

6 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #3 „Layers“

  1. Hallo, 🙂
    das Cover von „Layers“ fand ich auch total gut gemacht. 🙂 Habe bisher noch kein Buch von Ursula Poznanski gelesen, müsste das aber mal dringend ändern.^^ Dir noch viel Spaß. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

  2. Hallo ^^
    Von deinem Buch habe ich schon mal gehört, mal schauen ob ich es auch mal lesen werde 😀 Schade, dass du Layken nicht magst ^^ Ich fand sie eigentlich ganz liebenswert, auch wenn sie kleinere Macken hat ^^
    Liebe Grüße, Denise

    Gefällt mir

    • Liebe Denise,
      ich mochte Layken schon, sie war nur Gerade die einzige Protagonistin, die mir zum Thema „nervig“ eingefallen ist. Gab zwar bestimmt noch mehr, aber das liegt dann alles so weit zurück, dass ich das in meinem Siebgedächtnis schon wieder vergessen hab 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s