Gemeinsam Lesen #4 „Das Juwel – Die Gabe“

Heute mache ich zum vierten Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Das Juwel – Die Gabe” von Amy Ewing und bin aktuell auf Seite 59.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Als ich wieder zu mir komme, bin ich allein.“

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin hin und weg von diesem wunderschönen Cover. Normalerweise wäre mir das ja alles zu lila, zu glitzernd, zu mädchenhaft. Aber zum Glück weiß ich, dass das Buch nicht so ist. Dystopien gibt’s mittlerweile wie Sand am Meer und viele Leser haben auch schon die große Ähnlichkeiten zu anderen Büchern (z.B. Panem) kritisiert, aber ich bin trotzdem sehr gespannt darauf, wie es mir gefällt. Bis jetzt bin ich gut in den Anfang der Geschichte hineingekommen und jetzt geht’s ja auch erst richtig los.

Die Buchmesse steht in den Startlöchern – morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe?

Nein, ich bin nicht auf der Buchmesse. Menschenmassen sind einfach nicht so mein Ding. Ich war ein paar Mal auf der Leipziger Buchmesse, aber auch dort war ich nie besonders begeistert. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder?

________________________________________________________________________________________________________________

Kennt ihr das Buch, das ich gerade lese schon? Was lest ihr gerade? Fahrt ihr nach Frankfurt?

5 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #4 „Das Juwel – Die Gabe“

  1. Ich sehe das mit den Buchmessen auch so. Bisher war es mehr Stress als Vergnügen. Wären hier um Ilmenau nicht so viele tolle lesungen, würde ich das vielleicht anders sehen, aber derzeit zieht es micht nicht soooooo sehr zu den Buchmessen.
    Juwel muss ich unbedingt lesen – ich brauche SuB-Urlaub 😀 Bin gespannt auf deine Rezi 😉

    Schönen Tag dir

    Gefällt mir

  2. Huhu Nicole! 🙂

    „Das Juwel“ fand ich einfach großartig, und so groß fand ich die Ähnlichkeiten zu anderen Büchern eigentlich gar nicht…? Jedenfalls freue ich mich auf den nächsten Band!

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s