Gemeinsam Lesen #5 „Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen“

Heute mache ich zum fünften Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen” von Stefanie Hasse und bin aktuell auf Seite 136.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Sie haben Informationen gesammelt.”

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das ist mein erstes Buch von Stefanie Hasse und ich habe mich sehr gefreut, dass ich es signiert, mit einer Postkarte und einem Lesezeichen bekommen habe.

bookelements

Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?

Als kurze Gedächtnisstütze finde ich das durchaus praktisch. Oftmals vergeht ja bis zu einem Jahr, bevor der nächste Band einer Reihe erscheint und bis dahin habe ich schon wieder ganz viel aus dem Vorgängerband vergessen. Allzu ausufernd sollte es aber auch nicht werden. Aber das habe ich auch noch nicht erlebt.
_____________________________________________________________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Freue mich über Kommentare und Links zu eurem GemeinsamLesen-Beitrag 🙂

5 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #5 „Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen“

  1. Hallöchen,
    ich habe deinen Blog durch „Gemeinsam lesen“ entdeckt und bleibe gerne als Leser. Gefällt mir wirklich gut hier 🙂

    „Book Elements“ verfolgt einen momentan ja sehr, was mich neugierig macht. Ich bin gespannt auf deine Meinung.
    Bei den Erinnerungsstützen sehe ich das so wie du. Es sollte nicht zu lang werden.

    Liebe Grüße,
    Kate ♥
    Gemeinsam lesen #29

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s