Neuzugänge im November

Ich war mal ein bisschen in unserer örtlichen Buchhandlung stöbern und habe mir diese beiden Schätze gegönnt, die auch schon auf meiner Wunschliste standen.  Von „Du neben mir“ habe ich so viel Gutes gelesen und bin total gespannt, wie mir die Geschichte gefällt. „Das Joshua-Pofil“ habe ich sehnsüchtig erwartet. Bis jetzt hat mich kein Buch von Sebastian Fitzek enttäuscht. Ich werde im November mit zwei Freundinnen seine Lesung in Erfurt besuchen und hoffe, er signiert mein Buch und macht ein Foto mit mir. Fitzek ist so witzig und selbstironisch. Die Lesung kann nur super werden! Ich lasse es euch danach wissen 🙂 Das Buch selbst möchte ich erst nach der Lesung lesen. Ich freu mich schon auf die Geschichte!

Du neben mir
„Du neben mir – und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon

Inhalt:

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein – und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.

joshua profil

Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

Inhalt:

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß … im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.
_______________________________________________________________________________________________________________

Am 20. November erscheint „Love and confess“, der neue Roman von Colleen Hoover. Darauf freue ich mich auch total und habe es mir schon in der Buchhandlung vorbestellt.

love and confess 
Inhalt:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

2 Gedanken zu “Neuzugänge im November

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s