Gemeinsam Lesen #7 „Du neben mir“

Heute mache ich zum siebten Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Du neben mir – und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon und bin erst auf Seite 34.

Du neben mir

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Seine Familie nennt ihn Olly.”

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich habe zwar erst angefangen zu lesen, aber ich bin jetzt schon völlig hin und weg. Es ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Madeline geschrieben, die eine seltene Immunkrankheit hat und gegen so gut wie alles allergisch ist. Ihre Texte sind wie Tagebucheinträge verfasst. Es gibt aber auch Auszüge aus ihrer Krankenakte, Listen usw. Also ganz außergewöhnlich, untypisch und richtig toll.

Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Manchmal, z.B. wenn ich bei Amazon stöbere und das Buch noch gar nicht kenne, dann schon. Aber ansonsten lasse ich mich eher von Empfehlungen anderer Blogger oder Verlagsprospekten leiten 🙂
_________________________________________________________________________________________________________
Was lest ihr gerade?

2 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #7 „Du neben mir“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s