Gemeinsam Lesen #8 „This is not a love story“

Heute mache ich zum achten Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “This is not a love story“ von Holly Bourne und bin aktuell auf Seite 206.

this is not a love story

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ich versuchte, mich wieder einzukriegen, während ich auf Lizzie und den bevorstehenden Albtraum einer sterbenslangweiligen Fotografiestunde zuging.“

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin leider ein wenig enttäuscht. Das Cover, der Titel, der Klappentext – alles klang so vielversprechend. Aber die Protagonistin ist so eine richtige Rotzgöre, die nur mit Schimpfworten und komischen pseudo-coolen Bezeichnungen um sich schmeißt. Das soll wohl aktuelle Jugendsprache sein, aber wenn die Jugend wirklich so redet, na dann gute Nacht. Jedenfalls nervt das unendlich. Die Geschichte an sich ist eigentlich gut und die Seite fliegen auch nur so dahin. Ich kann auch an manchen Stellen gut lachen, aber diese Sprache …

Wählst du spezielle Bücher von der Jahreszeit abhängig aus?

Das kann ich kurz und knackig beantworten: Nö. 😀
___________________________________________________________________________________________________________

Was lest ihr gerade? Freue mich über neue Anregungen. Will mein Bücherregal füllen 😀

7 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #8 „This is not a love story“

  1. Hey Nicole,

    das Buch habe ich vor gefühlten Ewigkeiten ebenfalls gelesen. Leider hat es mir gar nicht gefallen, ich war sehr enttäuscht – von der Auflösung, dem Ende und den Protagonisten. Für mich war es keine schöne Liebesgeschichte, aber es gab auch viele, die das Buch mochten. 🙂

    Meine Frage 4 bezieht sich nur auf Weihnachtsbücher, alles andere lese ich ebenfalls das ganze Jahr. 😀

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt mir

  2. Hallo Nicole, 🙂
    das Buch habe ich nun auch schon öfter gesehen und finde das Cover auch sehr ansprechend. 🙂 Schade, dass die Sprache so gewöhnungsbedürftig ist… Ich hoffe, dass dich die Geschichte trotzdessen noch begeistern kann. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Nicole 🙂

    Das Buch fand ich damals auch total interessant, bis sich die negativen Rezensionen beinahe überschlugen, dann habe ich es sein lassen. Ich wünsche dir schon bald wieder bessere und packendere Bücher 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s