Gemeinsam Lesen #9 „Wir können alles sein, Baby“

Heute mache ich zum neunten Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Wir können alles sein, Baby” von Julia Engelmann und bin aktuell auf Seite 78.

wir können alles sein

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Liebe ist unfassbar komisch,
denn ist man erst mal ohne,
erscheint sie recht utopisch
und dann wieder superlogisch,
wenn man sie hat.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Den ersten Band mit Poetry-Slam-Texten von Julia Engelmann habe ich nicht gelesen. Vielleicht werde ich das noch nachholen, denn dieses kleine Büchlein gefällt mir wirklich sehr.
Ehrliche, authentische und sehr persönliche Texte: mal witzig, mal nachdenklich, bewegend und jugendlich.

Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Nicht mehr, aus dem Alter bin ich zum Glück raus 😀
Aber früher ist mir das schon ein paar mal passiert. Zum Beispiel war ich ziemlich in Sirius Black verknallt und habe schrecklich gelitten, als er dann starb.

 

4 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #9 „Wir können alles sein, Baby“

  1. Hallöchen Nicole,
    du kannst doch nicht spoilern, dass Sirius Black stirbt 😀
    Deine aktuelle Lektüre ist für mich nicht so ansprechend oder reizvoll.
    Verliebt war ich bisher noch nicht. Zu Schmetterlingen kam es schon mal, aber dann hoffte ich meist, dass die Charaktere zueinander fanden.
    Liebe Grüße
    Charleen

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!
    Sirius Black?! Wow, das ist ungewöhnlich, auch wenn er ein echt toller Charakter ist und ich auch mitgelitten habe.
    Bei den Poetry-Slam-Büchern von Julia Engelmann war am Überlegen, ob ich mal heranwagen sollte. Diese Art von Texten habe ich damals bei „Weil ich Layken liebe“ kennen und lieben gelernt. Ich finde diese Art seine Gefühle auszudrücken sehr interessant.
    Meinen Beitrag findest du hier

    LG Christine

    Gefällt mir

    • Als ich dann die Filme gesehen hab, fand ich Sirius nicht mehr so toll. Da war er in meiner Vorstellung wesentlich heißer 😁
      Also ich kann das Büchlein nur empfehlen. Mit 7€ macht man da auch nichts verkehrt, denke ich.
      ich schau mir deinen Beitrag gleich mal an 🙂
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s