Gemeinsam Lesen #11 „Will & Will“

Heute mache ich zum elften Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Will & Will” von John Green und David Levithan und bin aktuell auf Seite 340.

will
Inhalt:

Sie heißen beide Will Grayson, wohnen in Chicago, sind siebzehn und haben dasselbe Problem: Aus Angst, es mit der Liebe zu versemmeln, lassen sie sich auf Romantisches gar nicht erst ein. Der eine zögert seit Wochen, sich selbst einzugestehen, was für andere offensichtlich ist: dass er bis über beide Ohren in seine Mitschülerin Jane verliebt ist. Der andere flüchtet sich in eine Online-Beziehung, anstatt sich vor seinen Freunden zu outen. Doch alles ändert sich, als Will & Will eines Abends ganz zufällig aufeinandertreffen …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Vor der Premiere am Abend basteln Jane und ich stundenlang an der perfekten Playlist für die Viertelstunde vor der Aufführung herum, die – wie von Tiny gewünscht – abwechselnd Punksongs und Stücke aus Musicals enthält.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe John Greens Bücher! Sie sind witzig, ehrlich, enthalten Lebensweisheit und libenswerte, philosophische, nerdige Charaktere. Will & Will musste ich kaufen, weil mich schon immer auch die Sicht von Jungs interessiert hat 😀

Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben – positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?

Da fällt mir spontan Birkaras aus „Bannwald“ ein. Er steht in besonderer Verbindung zur Protagonistin Robin und hat auch einige Schwächen. Trotzdem weiß man nie, wie böse er wirklich ist und was er als nächstes plant. „Bannwald“ war so unglaublich gut und spannend, dass ich mich ganz sehr auf die Fortsetzung „Blutwald“ freue.
Normalerweise lese ich ja gar nicht so viel Fantasy, deshalb gibt’s in meiner Lesebiographie auch eher wenig waschechte Bösewichte.
_____________________________________________________
Wie sieht das bei euch aus? Was lest ihr gerade?

3 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #11 „Will & Will“

  1. Hallo liebe Nicole! 🙂

    Will&Will habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider habe ich von John Green bisher noch nichts gelesen, aber hier liegt noch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ auf meinem SUB. Spätestens im nächsten Jahr wird das Buch ganz sicher gelesen. 😉 Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt mir

  2. Huhu 🙂

    Will&Will… Ich hab es in der Hand gehalten. Einmal, weil ich David Levithan echt toll finde (von John Green hab ich noch nichts gelesen) und zum anderen, weil ich das Thema so toll finde!
    Bannwald hab ich übrigens noch nicht gelesen, aber ich will! ^-^

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s