Gemeinsam Lesen #14 „Digby #01“

Heute mache ich zum 14. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute „Digby #01“ von Stephanie Tromly beendet.

Digby

Inhalt:

 

Beschossen. Inhaftiert. Gekidnappt. Ein ganz normaler Tag mit Digby: Bei Digby muss man auf alles gefasst sein. Das war Zoe in dem Moment klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr allerdings, dass sie mit ihm auch gleich von einer gefährlichen Situation in die nächste geraten würde. Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären. Wie er es aber anstellt, dass Zoe mit ihm bei einem Gynäkologen einbricht,kurzzeitig auf der Polizeiwache landet und an einen Drogenhändlerring gerät? Keine Ahnung. Nur eines weiß sie genau: Ein Plan B wäre jetzt gerade sicher nicht verkehrt. Bei Stephanie Tromlys Held Digby muss man sich auf spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau gefasst machen, immer mit einer Prise schrägem Humor gewürzt und einem besonders lässigem Dedektiv a lá „Sherlock“.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da ich das Buch heute fertig gelesen habe, es euch aber unbedingt vorstellen möchte, schreibe ich jetzt einfach mal den ersten Satz der letzen Seite (S. 316) auf:

„Wie gesagt: Keiner vergreift sich an meinen Leuten.“

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Was für ein Buch! Ich bin immer noch total geflasht. „Digby“ erscheint erst am 22.02.2016. Ich habe es als Rezensionsexemplar bei Vorablesen.de gewonnen, nachdem mich die Leseprobe schon total umgehauen hat. Digby ist ein Nerd, ein Genie, ein Kleinkrimineller, ein extrem lässiger Typ, der nichts als Probleme bedeutet. Ich habe das Buch innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung. Wenn ihr ungewöhnliche Bücher mit schlagfertigen Protagonisten, einer Portion Krimi und einer durch und durch außergewöhnlichen Freundschaft mögt, dann solltet ihr „Digby“ unbedingt im Auge behalten!
Ihr merkt schon, ich bin total begeistert. Morgen gibt’s dann die komplette Rezi.

Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?

Ich habe beim Bloggerwichteln “Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer” von Jessica Redmerski und beim Wichteln im Freundeskreis „Coherent“ von Laura Newman geschenkt bekommen. Das schönste Geschenk aber kam von meinem Freund: endlich habe ich einen Kindle Paperwhite und ich liiieeebe ihn 🙂
_____________________________________________________
Was lest ihr gerade? Lagen bei euch Bücher unterm Tannenbaum und wenn ja, welche?

 

8 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #14 „Digby #01“

  1. Hej Nicole,
    du klingst ja wirklich richtig begeistert, ich finde es toll wenn es ein Buch schafft einen so sehr in seinen Bann zu ziehen. Bin schon gespannt darauf, wenn es erscheint und werde es mir gut merken. Bei mir lagen dieses Jahr keine Bücher unter dem Weihnachtsbaum, aber das fand ich gar nicht so schlimm, da sich neben meinem Bett schon ein kleiner aber feiner Stapel an ungelesenen, auf mich wartenden Bücher angesammelt hat.
    Lieben Gruß, Hannah (hier kommst du zu meinem Beitrag)

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Nicole 🙂

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! „Digby“ war eins der Bücher, wo ich dachte „Hmm…nein, das brauch ich nicht unbedingt“. Ich bin gespannt auf deine Rezi 🙂

    „Coherent“ ist auch bei mir noch auf der WuLi, nachdem mir „Nachtsonne“ so gut gefallen hat 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern und vor allem auch deinem Paperwhite 😉

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt mir

  3. Hallo meine Liebe 🙂

    Ich bin sehr sehr sehr auf deine Rezension zu „Digby“ gespannt – du machst mich neugierig!

    Und ich freue mich immernoch für dich, dass du nun auch einen eReader hast 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s