Gemeinsam Lesen #15 „Blutwald“

Heute mache ich zum 15. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Info’s dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Blutwald“ von Julie Heiland bin auf Seite 156.

Blutwald

Inhalt:

Nach „Bannwald“ jetzt „Blutwald“, der zweite Teil der phantastischen Trilogie mit Robin, Emilian und Laurin von Erfolgsautorin Julie Heiland. Die spannende Saga um Macht und Liebe mit unerwarteten Wendungen geht weiter. Denn Robin wird eine Entdeckung machen, die nicht nur ihr, sondern das Schicksal aller Sternvölker für immer verändern kann.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ich sitze auf meinem Bett, im Schneidersitz, und blicke aus dem Fenster.“

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

„Blutwald“ ist der zweite Band einer Fantasy-Trilogie um Robin, die dem Stamm der Leonen, einem Sternenvolk, angehört. „Bannwald“ hat mir total gut gefallen, obwohl ich mit reiner Fantasy sonst ziemlich wenig anfangen kann. Lange habe ich darauf gewartet, dass wir die Fortsetzung endlich für die Bibliothek bestellen und diese Woche war es dann soweit. Ich habe meine Lesepläne spontan über den Haufen geworfen und mit „Blutwald“ begonnen. Obwohl ich zur Zeit eigentlich am liebsten in meinen Kindle kriechen würde 😀
Das Buch liest sich so unglaublich gut und flüssig, dass ich gar nicht merke, wie die Zeit vergeht. Nachdem die Geschichte ein wenig gebraucht hat, um in Gang zu kommen, wird’s jetzt langsam spannend. Ich bin gespannt, was der Anführer der Taurer vorhat und wie sich die eigentlich unmögliche Liebesgeschichte zwischen Robin und Emilian weiter entwickelt. Den Schreibstil finde ich leider etwas schwächer als im ersten Band. Mir stolpern einige Wortwiederholungen über die Füße und das finde ich sehr schade. Was mir gut gefällt, ist die düstere und hoffnungslose Grundstimmung. Auch an Gewalt wurde nicht gespart. Ich mag es, wenn Bücher etwas brutaler sind. Natürlich nur dann, wenn es passt.

War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Mein erstes Buch in diesem Jahr war „Abendsonne“ von Jennifer Wolf. Und das war definitiv ein guter Einstieg in das Lesejahr 2016! Ich mag die Geschichten der Jahreszeiten total. Diese außergewöhnliche Grundidee in Verbindung mit den dramatischen Liebesgeschichten ist einfach unglaublich toll. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung „Nachtblüte“, die schon Anfang März erscheint und bereits auf dem Kindle vorbestellt ist 🙂 Besonders toll finde ich, dass jede Geschichte ganz anders ist. Ich hatte nach dem ersten Band schon befürchtet, dass jetzt alle Männer nach Schema F abgearbeitet werden, aber so ist es zum Glück nicht.
Dieses Jahr steht viel an bei mir, deswegen will ich es mit den Lesezielen nicht übertreiben. Ich hoffe weiterhin, dass ich ein Buch pro Woche schaffe und wenn es mehr wird, freue ich mich 🙂 Ich bin noch auf der Suche nach einer Aktion, ähnlich wie „Gemeinsam Lesen“, die am Ende der Woche stattfindet. Könnt ihr mir da was empfehlen?
________________________________________________________________
Welches war euer erstes Buch 2016 und welche (Lese)ziele habt ihr euch vorgenommen?

9 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #15 „Blutwald“

  1. Hey 🙂

    hach, das möchte ich ja auch bald lesen! Mir hatte Bannwald auch total gefallen, habe dann aber beschlossen, dass ich noch auf den dritten Band warte und die beiden dann direkt hintereinander weg lesen, dann brauch ich mich nicht zwei mal wieder reindenken … 😀 😀 😀

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße, Mikki

    Gefällt 1 Person

  2. HI Nicole.
    Wieder ein Buch das unbekannt für mich ist.
    Ich wünsch dir viel Lesfreude 🙂 Und mach nur einen ganz kurzen Besuch heute bei dir.
    Das mit dem Interview, dass das nicht klappte tut mir leid, aber hier überschlagen sich dauernd doofe Ereignisse.
    Wünsch dir auf jeden Fall noch ein gutes neues Jahr 🙂

    Liebe Grüße Nicole und hier kommst du meinem Beitrag

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s