Gemeinsam Lesen #17

Heute mache ich zum 17. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Broken” von Chelsea Fine bin auf Seite 89.

Broken

Inhalt:

Die Semesterferien stellen Pixie Marshall gleich vor zwei Herausforderungen: Sie braucht Geld, und sie braucht eine Bleibe. Ein Job in einem Bed & Breakfast scheint die Lösung ihrer Probleme zu sein. Doch Pixie hat nicht geahnt, dass ihr Zimmernachbar ausgerechnet Levi Andrews sein würde. Der extrem heiß ist. Und den Pixie am liebsten nie wieder sehen würde … Denn ein Jahr zuvor waren sie dabei, sich ineinander zu verlieben – bis eine schreckliche Nacht alles veränderte. Doch Levi jetzt aus dem Weg zu gehen stellt sich als unmöglich heraus. Was ihn allerdings nicht zu stören scheint …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich hasse Bowling.

Aha 😀

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

„Broken“ habe ich als Reziexemplar angefragt, einfach, weil mich das Genre mal interessiert hat. Es liest sich sehr flüssig und ist sogar besser, als ich erwartet hätte. Pixie und Levi (ich mag die Namen total) haben eine gemeinsame Vergangenheit, in der irgendetwas vorgefallen ist, aber der Leser wird darüber noch im Unklaren gelassen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Das Schönste am Buch ist der Wortwitz. Pixie, die über ihre lüsternen Kolleginnen die Augen verdreht und dabei einen herrlichen Spruch nach dem anderen raushaut, bringt mich sehr zum Lachen.
Das Buch ist übrigens abwechselnd aus Pixies und Levis Sicht erzählt. Diese Erzählweise gefällt mir immer gut 🙂

Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Oh, da muss ich erstmal nachschauen. Ungefähr zu dieser Zeit habe ich „Atlantia“ von Ally Condie gelesen, ich glaube, es war Anfang Februar. Die Geschichte war okay, aber hat mich nicht besonders vom Hocker gerissen. Nach der Cassia & Ky-Reihe hatte ich definitiv mehr von ihr erwartet. Trotzdem ist mir die Geschichte im Kopf geblieben und das ist wohl auch was wert 😀

___________________________________________________

Was lest ihr gerade? Was habt ihr letztes Jahr um diese Zeit gelesen? Ich freue mich über eure Kommentare 🙂

7 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #17

  1. Hallo, 🙂
    „Atlantia“ habe ich auch gelesen und auch noch im Kopf, aber ich war auch nicht so begeistert… Cassia&Ky gefiel mir besser. 🙂
    Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch! 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

  2. Huhu 🙂

    Auf mich wirken alle diese New Adult – Romane irgendwie gleich. Vermutlich reizen sie mich deswegen so gut wie gar nicht… Aber es freut mich, dass du Spaß mit dem Buch hast. 🙂

    Laut Goodreads habe ich heute vor einem Jahr „Sturmwelten“ von Christoph Hardebusch gelesen, den Auftakt einer wundervollen High Fantasy – Trilogie. Mit Piraten. Ich war begeistert. 😀
    Ich fand damals schon die Cassia & Ky – Trilogie nicht so überzeugend, deshalb hat es „Atlantia“ gar nicht erst in mein Regal geschafft…

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

  3. Hallöchen meine Liebe 🙂

    Ich finde es ja wirklich witzig, dass die Cover der NA-Bücher alle ausnahmslos gleich aussehen 😀
    Dennoch bin ich gespannt, wie dir das Buch nun abschließend gefallen hat! Vielleicht könnte es ja mal was mit diesem Genre werden 🙂

    Viele liebe Grüße und verzeih meine verspätete Antwort, es war wieder so viel los,
    Patrizia 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s