Mein Lesemonat Januar

FragezeichenBrokenZerstöre mich

light_darknessBlutwaldjonahDigbyabendsonne

So schnell ist der erste Monat des neuen Jahres wieder vorbei. Und ich war fleißig 😀
Insgesamt acht Bücher habe ich gelesen, die mir alle gut gefallen haben.
Mit meinem eigenen Buchprojekt geht es auch ganz langsam vorwärts. Ein Verlag hat großes Interesse angemeldet und ich warte derzeit noch auf die Terminbestätigung für ein persönliches Gespräch. Drückt mir die Daumen, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Und weil es mir so ganz ohne Schreiberei auch zu langweilig ist, habe ich Anfang Januar ein neues Buchprojekt begonnen, wieder aus dem Jugendbereich.
So, nun zu meinen gelesenen Büchern im Januar. Acht Stück waren es ingesamt, damit also doppelt so viele, wie ich mir vorgenommen hatte. Es handelt sich um:

– 4 E-Books: „Abendsonne“, „Jonah“, „Zerstöre mich“ und ein Buch aus einer Leserunde, über das ich erst nächste Woche sprechen darf

– 4 Printbücher: „Digby“ (Vorabrezensionsexemplar), „Blutwald“ (aus der Bibliothek), „Light & Darkness“ (gekauft) und „Broken“ (Rezensionsexemplar)

Wie haben mir die Bücher gefallen? Für die ausführlichen Rezensionen einfach auf die Überschrift klicken 🙂

„Abendsonne“ von Jennifer Wolf (4 Sterne)

Gelungene Fortsetzung von “Morgentau”. Diese romantische Fantasyreihe ist wirklich etwas ganz Besonderes und verdient ganz viele begeisterte Leserinnen.

„Digby #01“ von Stephanie Tromly (5 Sterne)

Rasant, witzig, abgedreht – das ist Digby. Ehe man so richtig versteht, wie das passieren konnte, steckt man auch schon mitten drin in dieser wunderbaren Geschichte und kann nicht mehr aufhören zu lesen.

„Jonah“ von Laura Newman (4,5 Sterne)

Eine tolle, rundum gelungene Geschichte, die ihre Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nimmt.

„Blutwald“ von Julie Heiland (4 Sterne)

Ein würdiger, spannender Nachfolger des ersten Bandes “Bannwald”. Die Geschichte um Robin, Emilian und das Schicksal der Leonen spitzt sich weiter zu. Das herzzereißende Finale macht süchtig nach Band drei!

„Light & Darkness“ von Laura Kneidl (4 Sterne)

Überzeugende Charaktere, eine tolle Grundidee und eine absolut wunderbare (Liebes)geschichte. Wer Fantasy mag, sollte sich die spannende Geschichte um Light und Dante nicht entgehen lassen.

„Zerstöre mich“ von Tahereh Mafi (5 Sterne)

Ihr kennt die “Shatter-Me-Reihe” von Tahereh Mafi noch nicht? Lest sie unbedingt und lasst euch auch die Zusatzstories nicht entgehen.
Ihr kennt die Bücher, aber die E-Books noch nicht? Holt das dringend nach!

„Broken – Gefährliche Liebe“ von Chelsea Fine (3,5 Sterne)

“Broken” ist eine schöne, tiefgründige Liebesgeschichte mit einem traurigen und spannenden Hintergrund, der erst nach und nach ans Licht kommt. Trotz einiger Kritikpunkte hat mir das Buch insgesamt gut gefallen.

Tops:

Diesen Monat gibt es ein eindeutiges Highlightbuch für mich und zwar „Digby #01„. Es ist so unfassbar witzig, sarkastisch, skurril und toll. Dibgy erscheint am 22.02.2016. Das Buch solltet ihr unbedingt im Auge behalten. Ich warte derweil sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Richtig gut gefallen haben mir auch alle anderen Bücher: „Abendsonne„, „Jonah„, „Light & Darkness„, „Blutwald„, die E-Short Story „Zerstöre mich“ und mein (noch geheimes) Leserundenbuch.

Broken – gefährliche Liebe“ war insgesamt auch gut, aber an diesem Buch hatte ich mehr auszusetzen, als an den anderen. Trotzdem ist es ein empfehlenswertes New-Adult-Buch für alle Leserinnen, die gerne auf der Gefühlsachterbahn mitfahren.

Flops:

gibt es diesen Monat gar keine. So ein Glück 🙂
_____________________________________________________

Kennt ihr eines der Bücher, die ich im Januar gelesen habe? Oder wäre etwas für euch dabei? Was habt ihr im letzten Monat gelesen? Verlinkt es mir gerne in den Kommentaren, ich freue mich darauf, bei euch zu stöbern 🙂

4 Gedanken zu “Mein Lesemonat Januar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s