Gemeinsam Lesen #18

Heute mache ich zum 18. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “All die verdammt perfekten Tage” Jennifer Niven bin auf Seite 65.

All die verdammt perfekten Tage

Inhalt:

Ein Mädchen lernt zu leben – von einem Jungen, der sterben will

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich steige in den alten Saturn VUE meiner Mutter, besser bekannt unter dem Namen Kleiner Scheißer, zu fahre zu Violet Markey.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es unbedingt für die Bibliothek bestellen musste. Auch die liebe Inka von Lese-liebe.com und Maaraavillosa haben so von dem Buch geschwärmt, dass es jetzt auf meiner Leseliste ganz nach oben gerutscht ist.
Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut, der Schreibstil ist toll und die wechselnden Erzählperspektiven von Violet und Finch sind sehr spannend.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und ob sie mich emotional so packen kann, wie ich mir das erhoffe.

Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines „Lese-Lebens“ schon mal (oder mehrfach) verändert?

In meiner Jugend habe ich viele Liebes- und Frauenromane gelesen und jetzt lese ich viele Jugendbücher. Außerdem haben sich meine Interessen erweitert. Mittlerweile lese ich auch gerne mal einen Thriller oder Psychothriller.

___________________________________________________

Was lest ihr gerade? Ich freue mich über eure Kommentare 🙂

20 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #18

  1. Guten Morgen Nicole,

    ich habe das Buch natürlich auch schon auf anderen Blogs gesehen. Dummerweise erinnert es mich viel zu sehr an „A Long Way Down“ von Nick Hornby, um tatsächlich mein Interesse zu wecken. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit. 🙂

    Prinzipiell hat sich mein Lieblingsgenre in all den Jahren, in denen ich bewusst lese, nicht verändert. Es ist und bleibt die Fantasy. Innerhalb des Genres gab es natürlich ein paar kleinere Verschiebungen, aber mein Geschmack hat sich grundlegend nicht verändert. Heute lese ich zum Beispiel mehr männliche Urban Fantasy als weibliche.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt mir

  2. Hallöchen Nicole,

    dieses Buch habe ich so sehr geliebt ♥ Ich wünsche dir noch viele tolle Momente damit 🙂
    Ich lese gerade „Zorn und Morgenröte“ von Renee Ahdieh und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht 😉

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt mir

  3. Huhu (:

    Von deinem Buch habe ich auch schon viel gutes gehört und wünsche dir ganz viel Spaß weiterhin damit! (:

    Mein Lieblingsgenre hat sich im Laufe der Zeit nur geringfügig geändert, denn ich war schon als kleines Mädchen großer Fan von Fantasy und das bin ich noch heute (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Gefällt mir

  4. Hey 🙂
    Deine aktuelle Lektüre liegt noch auf Englisch auf meinem SuB und ich bin schon richtig gespannt auf das Buch, besonders da man ja fast nur positives von dem Buch hört.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s