Gemeinsam Lesen #24 „Maybe Someday“

Heute mache ich zum 24. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Maybe Someday“ von Colleen Hoover und bin gerade auf Seite 235.

Maybe Someday

Inhalt:

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat – und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben – denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät…

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er sieht mich nicht an und merkt nicht einmal, dass ich den Text gar nicht singe.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mich riesig gefreut, als ich das Buch als Vorableseexemplar bei dtv gewonnen habe. Colleen Hoover ist ja quasi meine Göttin, deshalb war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch.
Leider muss ich sagen, dass „Maybe Someday“ meine Erwartungen nicht ganz erfüllen kann. Nachdem mir „Love and confess“ so unfassbar gut gefallen hat, war ich vom Anfang der Geschichte sogar ein wenig enttäuscht. Mittlerweile ist die Story vorangekommen und die Protagonisten entwickeln Gefühle füreinander, aber dennoch beschleicht mich so eine Ahnung, dass es nicht ihr bestes Buch ist. Aber es kommen ja noch 200 Seiten und ich bin wirklich gespannt, wie es ausgeht.
Die Grundidee und die Charaktere gefallen mir wieder ausgesprochen gut. Und die Autorin schafft es auch, mich mitten ins Gefühlschaos zu stürzen und hoffen und bangen zu lassen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

Liest du immer kapitelweise oder unterbrichst du ein Buch an einer beliebigen Stelle?

Meistens lese ich die Kapitel zu Ende, bevor ich das Buch unterbreche. Ich bin ja ein großer Freund von kurzen Kapiteln 😀 Aber wenn ich z. B. sehr müde bin, dann unterbreche ich auch mal bei einem Absatz.
______________________________________________________________
Wie lest ihr eure Bücher? Und was lest ihr gerade?

34 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #24 „Maybe Someday“

  1. Hallo 🙂 So langsam arbeite ich meinen SaB ab, momentan lese ich „Das Universum ist eine Scheißgegend“ – mehr dazu im Blog 😉
    Mir geht es wie dir, komme langsam auch in das Alter, wenn ich abends im Bett lese, dass ich dabei auch mal weg nicke xD Dann unterbreche ich immer mitten drin und am nächsten Tag geht die Sucherei los, wo ich denn stehen geblieben bin / bzw was die letzte Textstelle ist, an die ich mich noch erinnern kann xD

    Viele Grüße

    Gefällt mir

    • Liebe Anne,

      ohje, das klingt ja, als wärst du 100 😀 Aber ich versteh dich. Nach einem langen Tag in der Bibliothek ist man einfach manchmal fertig.
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei. Find ich cool, dass du jetzt auch immer mitmachst 🙂

      Liebe Grüße zurück

      Gefällt 1 Person

      • Ich versuch zumindest immer mitzumachen 😉 Manchmal komm ich mir aber schon fast vor wie 100 xD Nein nur Spaß, dass ist nur seeeehr selten der Fall. Aber die Kollegen spornen einen an, ziemlich früh Inder Bibliothek zu sein, deswegen bin ich jetzt abends auch immer sehr zeitig müde…

        Gefällt mir

      • Meistens zwischen 7 und 8 Uhr, wenn ich Frühdienst habe. Da wir Gleitzeit haben, ist es relativ egal wann wir anfangen und aufhören. Wir müssen darauf achten nicht zu viele Über- oder Minusstunden zu haben, die Arbeit muss natürlich erledigt sein und zu unsern Aukunftsdiensten müssen wir natürlich auch da sein 🙂 Wenn ich spät (bis 19 Uhr) habe, fange ich natürlich auch später an. Dann zw 8 und 11 Uhr, wie ich halt raus komme xD
        Aber viele Kollegen fangen normal schon 6 Uhr an!

        Gefällt mir

  2. Morgen!

    Ich hab immer noch kein Buch von Hoover gelesen, obwohl Confess ganz oben auf meiner Liste steht. Irgendwie kommen immer andere Bücher/Autoren dazwischen. Aber irgendwann schaff ich es!

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

    Gefällt mir

  3. Huhu,

    oh, das von Colleen Hoover möchte ich auch noch lesen, aber eigentlich sowieso alles von der Autorin. Schade, dass es dir nicht so gefällt.

    Kurze Kapitel sind natürlich besser zu lesen und ich find da kriegt man die Bücher auch irgendwie schneller durch.

    hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Lying Game

    LG Corly

    Gefällt mir

    • Ohje, das kam jetzt bestimmt falsch rüber. Das Buch gefällt mir schon, mir fiel nur der Einstieg schwer und im Vergleich zu ihren anderen Büchern kann es nicht so richtig mithalten (bis jetzt). Aber es wird keine schlechte Rezi werden, weil sie einfach gar keine schlechten Bücher schreiben kann 😀

      Liebe Grüße zurück

      Gefällt 1 Person

      • Ah, das hört sich doch schon besser an. Der Einstieg zu Hope forever fiel mir ja auch etwas schwer, aber dann fand ich es richtig, richtig, richtig gut. Welche Bücher hast du denn noch von ihr gelesen? LG Corly

        Gefällt mir

      • Ich hab gelesen: Hope forever, die Will & Layken Reihe (Band 3 war ein Reinfall), die Never Never Reihe auf englisch und Love & Confess. Bald möchte ich gerne Ugly Love und November 9 auf englisch lesen. Sie ist wirklich mein großes Vorbild und eine wunderbar authentische und super witzige und sympathische Person. Ich freu mich schon riesig darauf, sie im April zu treffen.

        Gefällt 1 Person

      • Wow, da hast du mehr gelesen als ich. Ich hab nur Will und Layken bisher gelesen und Hope forever und Hope forever hab ich richtig geliebt, aber Will und Layken war auch sehr gut. Wie fandest du Hope forever? Ach, ich glaub, dass du sie treffen willst, darüber hatten wir schon mal geredet. Das glaub ich, dass du dich da freust.

        Gefällt mir

      • Ja, Hope fand ich auch besser als Will und Layken. Ich fand den sogar besser als alle meiner bisherigen Bücher. Das war so toll. Finding Cinderella möchte ich auch noch lesen, aber das gibts ja bisher nur auf E-Book. Vielleicht les ich es da aber trotzdem.

        Gefällt mir

  4. Hey Nicole,

    was ist denn das Problem mit dem Buch? Es muss ja einen Grund haben, dass dich „Maybe Someday“ nicht ganz so überzeugt. Mich würde das interessieren, denn meiner Meinung nach ist das die erste Kritik, die ich an einem Buch von Colleen Hoover lese. 😉

    Ich versuche meist, nach Kapiteln zu lesen, kann das aber nicht immer beeinflussen. Oft habe ich einfach nicht die Zeit, auf das Ende eines Kapitels oder auch nur eines Absatzes zu warten. Dann bin ich schon mal gezwungen, mitten im Satz abzubrechen. Doch glücklicherweise bereitet mir das keine Probleme. 🙂

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt mir

    • Liebe Elli,

      ich fand den Einstieg nicht so gelungen. Der Prolog war ganz okay, aber im Vergleich zu ihren anderen Büchern war ich nicht so gefesselt von Anfang an. Trotzdem ist es ein gutes Buch, keine Frage. Ich bin echt eine sehr kritische Leserin, trotzdem ist und bleibt Colleen Hoover meine Lieblingsautorin. Also gib am besten nicht ganz viel auf meine „Kritik“, denn es ist Meckern auf hohem Niveau 😀

      Liebe Grüße zurück

      Gefällt 1 Person

  5. Guten Morgen 🙂
    Ich wusste gar nicht, dass das Buch von ihr schon übersetzt worden ist. Es kommen im Jahr ja immer recht viele Bücher von ihr auf den Markt. Oder es kommt mir nur so vor.
    Ich habe bisher noch nicht allzu viele Bücher von Colleen Hoover gelesen, aber sie konnten mich bisher fast alle überzeugen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

  6. Guten Morgen 🙂

    Oh, Colleen Hoover *-* Ich habe bisher leider weder Love and Confess gelesen noch das hier (Lese Colleens Bücher eigentlich immer auf englisch) gelesen, aber ich liebe diese Autorin. Hoffe, dass Maybe Someday noch besser wird. Wäre ja schade, wenn du dich bei einem Vorabexemplar quälen musst.

    Ich bin auch ein Kapitelleser und mag kurze Kapitel. :3

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

    • Hallo meine Liebe,

      von Durchquälen kann keine Rede sein, ich mecker wohl einfach auf hohem Niveau. Mir ist erst jetzt so richtig aufgefallen, dass sie sehr einfache Sätze schreibt, die mehrmals hintereinander mit „Ich“ oder „Er“ beginnen. Ich bin ein Fan von gutem Ausdruck und einem tollen Stil und sie schreibt eher simpel. Dafür überzeugen mich ihre Bücher auf der Gefühlsebene zu 100 %.

      Liebe Grüße zurück 🙂

      Gefällt mir

      • Wenn der Schreibstil dir nur dieses Mal nicht gefällt, könnte das allerdings auch an der Übersetzung liegen, schließlich wurde ‚Maybe Someday‘ von jemand anderem übersetzt als die anderen Bücher von Colleen Hoover, die bisher auf Deutsch erschienen sind.

        Gefällt mir

  7. Hallo Nicole, 🙂
    ich mag die Bücher von Colleen Hoover auch sehr. 🙂 Und hoffe, dass dieses Buch sich auf den nächsten Seiten noch etwas steigern kann. 🙂 Gelesen habe ich es noch nicht und auch „Love and Confess“ kenne ich noch nicht, aber das möchte ich auf jeden Fall noch ändern. 🙂
    Viel Spaß noch beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

  8. Hallo Nicole,

    ach mensch, Colleen Hoover begegnet mir irgendwie gerade recht häufig. Ich habe ja bisher nur Layken und Will gelesen – da fand ich Band 1 fantastisch und Band 2 eher na ja. 😦 Band 3 wartet noch auf dem SuB… aber gerade Maybe Someday und Love & Confess würde ich schon gerne lesen. 🙂 Na mal sehen…

    Ich habe bei kurzen Kapiteln oft das Gefühl, dass ich die Bücher dann schneller lese – keine Ahnung wieso. 😀 Aber letztendlich stören mich lange Kapitel auch nicht, da ich auch mal mittendrin unterbreche. ^^

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s