Die Lovelybox „Junge Helden“

Buchpost XXL!

Mit etwas Verspätung erreichte mich heute die Lovelybox zum Thema „Junge Helden“. Kennt ihr nicht?
Die Lovelybox ist die monatliche Überraschungspost der Social Reading Plattform Lovelybooks. Dabei werden 3 Bücher zu einem Thema verschenkt 🙂

Ich bin seit 2007 auf Lovelybooks angemeldet und habe dort tatsächlich alle Bücher gelistet, die ich seit damals gelesen habe. Seitdem ich blogge, poste ich außerdem zu jedem Buch meine Rezension. Bei Lovelybooks kann man sich mit netten Menschen vernetzen und über Bücher diskutieren. Viele unabhängige Autoren, aber auch große Verlage veranstalten Leserunden, zu denen sie Bücher verlosen. Falls ihr diese tolle Seite noch nicht kennen solltet, dann müsst ihr unbedingt mal vorbeischauen 🙂 Mein Profil findet ihr übrigens hier.

Aber nun genug der Vorrede. Was war denn nun drin in der Lovelybox?

wie das licht
„Wie das Licht von einem erloschenen Stern“ von Nicole Boyle Rodtnes

Jugendbuch: Krankheit, Liebe

Inhalt: 

Seit Vega bei einer Feier gestürzt ist, leidet sie an Aphasie. Sie kann nicht sprechen, kaum lesen und mit noch größerer Mühe schreiben. Auch die Beziehung zu ihrer besten Freundin Ida und ihrem Freund Johan gibt ihr keinen Halt, denn sie kommen mit ihrer Krankheit nicht zurecht. Vega fühlt sich innerlich wie tot und zieht sich immer mehr zurück. Bis sie Theo trifft, der ebenfalls an Aphasie leidet und beide merken, dass sich zusammen leichter ein Weg in ein neues Leben finden lässt.

Dieses tolle Buch habe ich schon gelesen. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

laurin
„Laurin“ von Wolfgang & Heike Hohlbein

Jugendfantasy ab 12 Jahre

Inhalt:

Bei einem heftigen Erdbeben im alten Bergwerk werden Laurin und Dietrich vom Rest der Ausflugsgruppe getrennt und in einem Gang verschüttet; Geröll und Schutt machen den Rückweg binnen Sekunden unmöglich. Auf der Suche nach einem Ausgang geraten die Jugendlichen immer tiefer in die Eingeweide des Bergs. Alsbald entdecken sie merkwürdig leuchtende Steine, einen unterirdischen See und, tief im Bergesinneren, eine Stadt, in der Zwerge wie Sklaven gehalten werden. Rettung ist weit und breit nicht in Sicht. Doch seitdem sie die leuchtenden Steine berührt hat, geht eine seltsame Verwandlung mit Laurin vor. Sie entwickelt ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten, weckt versteinerte und vertrocknete Pflanzen, bringt Leben und Farbe in die unterirdische Welt. Bald zeigt sich: Die abenteuerliche Reise durch die märchenhafte, bedrohliche Welt führt zu dem Geheimnis ihrer eigenen Herkunft.

land der wolken
„Im Land der Wolken“ von Alexandra Helmig & Anemone Kloos

Bilderbuch bis 6 Jahre

Inhalt:

Henry ist ein Außenseiter. Während alle anderen ständig auf der Suche nach Beschäftigung sind, liebt er es, einfach nur da zu sitzen und in den Himmel zu schauen. Da tritt Sara in sein Leben. Sie versteht, dass es manchmal das Beste ist, nichts zu tun. So werden auch die anderen Kinder auf die beiden aufmerksam.

Vielen Dank an das Team von Lovelybooks!

4 Gedanken zu “Die Lovelybox „Junge Helden“

  1. Cool, von der Box habe ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Danke für’s Vorstellen. Da bewerbe ich mich beim nächsten Mal doch gleich auch mal für. Ich liebe solche Buch-Überraschungen ja =)

    Gefällt mir

  2. Pingback: Mein Lesemonat April | Nicoles Bibliothek

  3. Pingback: Autorenlesung: „Laurin“ von Wolfgang und Heike Hohlbein | Nicoles Bibliothek

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s