Gemeinsam Lesen #30 „Nur ein Tag“

Heute mache ich zum 30. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Nur ein Tag” von Gayle Forman und bin aktuell auf Seite 74.

Nur ein Tag

Inhalt:

Wenn du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden.

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Lulu, wir haben etwas sehr Wichtiges zu besprechen.“

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt ist noch nicht so viel passiert. Allyson hat Willem getroffen und ist spontan mit ihm nach Paris gefahren, etwas, das sie sonst nie tun würde. Die beiden sind sehr unterschiedlich und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Die Grundidee dieser Dilogie gefällt mir sehr gut und ich lasse mich überraschen, ob die Geschichte mich auch emotional berühren kann.

Was war bisher in diesem Jahr dein Buchhilight?

Meine beiden Buchhighlights sind bis jetzt Digby und Die 5. Welle.
_________________________________________________________________
Was lest ihr gerade und was waren eure Buchhighlights bis jetzt? Ich freue mich über eure Kommentare

25 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #30 „Nur ein Tag“

  1. Guten Morgen,

    Dein aktuelles Buch habe ich noch nicht gelesen, kenne aber die vorherigen Bücher der Autorin, mit denen ich nicht ganz warm wurde. Deshalb warte ich mal auf Meinungen zu diesen Büchern. 😉

    Dein Highlight „die 5. Welle“ ist eines meiner Lieblingsbücher, ich habe das förmlich inhaliert. ^^ Digby habe ich auch schon viel Gutes drüber gelesen. Ich glaube, dass muss doch noch bei mir einziehen.

    LG, Silke

    Gemeinsam Lesen #161

    Gefällt mir

    • Liebe Silke,

      ich bin bisher auch nicht so ganz überzeugt :-/ Ich hoffe, das kommt noch. Die Story ist sehr einfach, die Protagonistin ein bisschen nervig. Ohje.
      Oh ja, „Die 5. Welle“ habe ich auch weginhaliert 🙂 So ein tolles Buch!
      Digby hat mich sehr zum Lachen gebracht.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen 🙂
    Von der Dilogie habe ich schon viel gutes gehört und wenn ich mal in der Stimmung für das Genre bin, dann werde ich die Dilogie sicher auch mal lesen, besonders da man so viel gutes hört. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

  3. Hallo Nicole, 🙂
    die Aufmachung der beiden Bücher ist ja echt toll, aber bisher muss ich die Bücher nicht unbedingt lesen. Mal sehen, ob sich das noch ändern wird. 😉 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Von „Die 5. Welle“ kenne ich nur den Film, den ich aber sehr gut fand. 🙂 Das Buch möchte ich auch noch lesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

    • Liebe Marina,

      ich fürchte, du hast recht :-/ Bis jetzt sieht es nämlich nicht an einem Must Read aus.
      Oh, den Film möcht ich auch unbedingt bald noch sehen, obwohl ich befürchte, dass er mit der tollen Buchvorlage nicht mithalten kann.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  4. Huhu!

    Zu „Die Fünfte Welle“ habe ich so drastisch unterschiedliche Meinungen gehört! Aber ich will das Buch auf jeden Fall noch lesen.

    „Digby“ habe ich auch irgendwo auf der Merkliste, mal schauen, ob es das Buch irgendann ins Regal schafft. 🙂

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    • Hallo Mikka,

      ich hab nur Gutes gehört 😀 Kann ich auch so bestätigen, aber die Geschmäcker sind ja wie immer verschieden 😉
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Gefällt mir

  5. Hallo Nicole ♥
    Das Buch ist ja im Moment an vielen Stellen zu sehen. So ganz reizen tut es mich noch nicht.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.
    „Die 5.Welle“ steht auch noch bei mir im Regal, allerdings noch ungelesen. Da spalten sich ja die Meinungen. Mal schauen, wann ich es in Angriff nehme.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    Gefällt mir

    • Hallo Jacky,

      ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass „Nur ein Tag“ bis jetzt kein Must Read ist … Mal sehen, ob die letzten 200 Seiten es noch rausreißen.
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  6. Hey Nicole!
    Ich gehe jetzt endlich auf Stöberrunde, bevor schon wieder der nächste Dienstag naht.
    Gayle Forman liegt mir nicht, von daher habe ich mir die (beiden?) neuen Bücher gar nicht angeschaut. Dir aber viel Spaß damit!
    Die 5. Welle liegt schon ewig auf meinem SuB, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen es endlich zu lesen. Muss ich wohl mal ran…
    Falls du Lust hast, auch bei mir vorbei zu schauen:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-19/
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s