Gemeinsam Lesen #36 „Tinderella“

Heute mache ich zum 36. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Tinderella : Geschichten aus dem Singleland“ von Rosy Erwards und bin aktuell auf Seite 118.

Tinderella

Inhalt:

Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App „Tinder“ angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Die ungeschriebenen Regeln lernt sie dabei auf die harte Tour kennen: Typen, die sich mit nacktem Oberkörper auf ihren Profilbildern zeigen, sind meist Idioten. Ein Match verheißt noch lange keine große Liebesgeschichte. Und ein tolles Date hat manchmal keine Fortsetzung. Rosy tindert sich trotzdem wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartetes passiert …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zwei Minuten. Weiter. Noch etwas über eine Minute. Nicht aufhören. Autsch. Verdammt … Autsch.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Dating-App „Tinder“ hat mich schon immer fasziniert. Selbst werde ich sie wohl nie ausprobieren, aber ich freue mich, ein ganzes Buch darüber zu lesen. Maaraavillosa hat ja letztens auch ein Buch über Tinder gelesen und das hat mich so neugierig gemacht, dass ich „Tinderella“ lesen wollte.
Die Geschichte gefällt mir ganz gut, wobei es erst jetzt, ab Seite 100, so richtig mit Tinder losgeht. Da die Story autobiographisch ist, bin ich schon erstaunt über alles, was die liebe Rosy so erlebt hat. So etwas finde ich auch viel spannender als einen reinen Roman.
Mal sehen, wie es weitergeht und ob sie ihren Traummann am Ende wirklich über Tinder findet.

Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Mein Buch spielt in London, eine Stadt, die mich schon sehr fasziniert. Ich war dort schon mal, aber ich möchte unbedingt noch einmal als Erwachsene hinfliegen und alles nachholen, was ich damals auf der Klassenfahrt verpasst habe 🙂

_________________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Wo spielt eure Geschichte und wäre der Schausplatz ein lauschiger Urlaubsort? Ich freue mich wie immer über eure Kommentare:)

10 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #36 „Tinderella“

  1. Hey 🙂
    Deine aktuelle Lektüre habe ich schon öfters mal gesehen, aber interessieren tut sie mich nicht wirklich. Anhören tut es sich aber trotzdem nach einem guten und unterhaltsamen Buch. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    In London würde ich auch jederzeit wieder Urlaub machen. Ich habe mich wirklich in diese Stadt verliebt und würde am liebsten direkt dort hinziehen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

  2. Huhu!

    Ich muss zugeben, ich finde die ganze Idee von Tinder irgendwie schräg… Aber ich stehe Dating-Apps und Partnervermittlungsservices ohnehin sehr skeptisch gegenüber! Ich kenne eigentlich niemanden, der darüber tatsächlich einen dauerhaften Partner gefunden hätte… Aber andererseits ist es ja auch nicht immer einfach, einen Partner zu finden, so neben Job und Haushalt und anderen Verpflichtungen.

    Nach London würde ich wirklich gerne nochmal! Das letzte Mal war ich da, als meine Mutter mir zum Abitur ein Wochenende London geschenkt hat, und ich habe 1995 mein Abi gemacht… Ich weiß aber noch, dass dieses Wochenende total fatal für meinen damaligen SUB war, ich habe die Wühltische der Buchhandlungen geplündert!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

  3. Huhu,

    ich muss feststellen, dass wirklich viele der Bücher in London spielen.

    Dein Buch würde mich tatsächlich auch interessieren. Ich selbst habe noch nie eine Dating-App benutzt, aber ich bin ja auch schon über 10 Jahre vergeben. ^^ Normalerweise sind autobiuografische Bücher eher nichts für mich, aber in diesem Fall stelle ich mir das schon sehr interessant vor.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Gefällt mir

  4. Hallo Nicole ♥
    Dein Buch kenne ich nicht, aber über Tinder hat man ja an diversen Ecken schon mal was gehört. Die Faszination hinter der App kann ich persönlich gar nicht so recht nachvollziehen. Aber irgendetwas muss daran ja interessant sein. 🙂
    Das das Buch teils autobiographisch ist finde ich interessant. Das macht es gleich wieder etwas interessanter. Bin gespannt was du am Ende sagst und wünsche dir viel Spaß! 🙂

    London ist so eine tolle Stadt. Wir waren damals mit unserem Englisch-Leistungskurs in London. Gewohnt haben wir in Brighton *hach* Ich vermisse es richtig. So ein tolles Land und eine tolle Stadt (sowohl Brighton, als auch London). Ich möchte auch so gern noch einmal dorthin und alles in Ruhe erkunden. 🙂

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

  5. Huhu!
    Von „Tinderella“ habe ich schon öfters gehört, mal gutes und mal schlechtes. Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Buch und bin gespannt auf deine Rezension dazu!
    Nach London würde ich unheimlich gerne mal fahren! Das ist schon seit meiner frühesten Jugend ein großer Wunsch von mir. Leider hat es bisher noch nicht geklappt…aber das kann ja noch werden. 🙂
    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt mir

  6. Bin total gespannt auf die Rezension.
    Bisher war ich dem Buch eher kritisch gegenüber gestimmt. Vermutlich weil ich dieses Dating Apps, aus eigener Erfahrung, so schrecklich finde. 😃
    Aber wenn es sich lohnt schaue ich es mir vielleicht mal an..

    LG Nicci ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s