Gemeinsam Lesen #42 – These broken stars

Heute mache ich zum 41. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „These broken stars – Lilac und Tarver“ von Amie Kaufman und Megan Spooner und bin gerade auf Seite 315.

These broken stars


Inhalt:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls…

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich will mich ihr entgegenwerfen, die Finger in ihren Haaren vergraben, sie zu mir herunterziehen – und kurz bin ich tatsächlich unfähig, ihr zu widerstehen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 

Was für eine tolle Geschichte! Ich bin ganz begeistert von der Grundidee, den Protagonisten und der sich zart anbahnenden Lovestory. Das Buch ist außerdem düster, spannend und es gibt noch viele offene Fragen. Die kurzen Ausschnitte aus Tarvers Verhör nach der Rettung lassen darauf schließen, dass diese Liebe trotz aller Umstände nicht sein darf und ich bin sehr gespannt, wie es am Ende ausgeht.
Die 500 Seiten haben mich am Anfang etwas abgeschreckt, aber es liest sich so flott weg, dass ich jetzt wirklich froh bin, das Buch endlich von meinem SUB erlöst zu haben.

Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Das kann ich kurz und schmerzlos beantworten: Diese Leseproben lese ich nicht. Meistens endet ein Band mit so einem spannenden Cliffhanger, dass ich mir das nicht kaputt machen möchte, indem ich schon vorher erfahre, wie es weitergeht.

_________________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Könnt ihr bei Leseproben widerstehen?

21 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #42 – These broken stars

  1. Guten Morgen =)

    Ein sehr tolles Buch, das du hier liest =). Ich hab mich am Anfang auch über die 500 Seiten und die kleine Schrift gewundert, aber du hast recht, es liest sich einfach super.
    Ich überblättere die Leseproben meistens nur ^^.

    LG
    Anja

    Gefällt mir

  2. Huhu,
    „These Broken Stars“ möchte ich auch bald lesen! Man hört ja fast nur Gutes darüber. 🙂
    Die Seitenzahl schreckt mich jetzt nicht so ab, lese eigentlich häufiger dickere Bücher. Dann hat man länger etwas von der Story. 😉

    Mein Beitrag Gemeinsam lesen

    LG Alica

    Gefällt mir

  3. Hallo Nicole,

    bei den Leseproben sind wir uns ja einig. 😉

    These Broken Stars habe ich schon gelesen. Ich war am Anfang ziemlich genervt von Lilac. Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Meinen Beitrag gibt’s hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen,
    meine Rezension zu Lilac und Tarver steht schon und geht am 28.7. online. Ich war genauso begeistert wie du es jetzt bist und habe die 500 Seiten innerhalb von 4 1/2 Stunden verschlungen. Zum Ende hin hatte ich kurz ein paar Probleme mit der Geschichte, aber auch dieses Element, welches mir Bauchschmerzen machte, wurde gut aufgearbeitet und gelöst.
    Viel Spaß weiterhin damit!
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

  5. Huhu Nicole!

    Ich war bei „These broken stars – Lilac und Tarver“ bisher immer etwas zurückhaltend, weil das Cover so kitschig wirkt und ich Romane, die sich auf die Liebeshandlung versteifen, nicht wirklich mag. Aber deine Kommentare zum Buch klingen, als könnte es doch etwas für mich sein. Die Hintergrundidee finde ich nämlich sehr interessant.
    Bei Leseproben geht es mir genau wie dir. Gerade bei Cliffhangern wäre es schade sich diese zunichte zu machen, indem man die Leseprobe liest und danach dann trotzdem noch Monate aufs nächste Buch warten muss.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt mir

    • Hm, also die Beziehung zwischen den beiden steht schon sehr im Vordergrund, aber ich mag das. So viel Science-Fiction gibt es nicht. Aber es ist wirklich toll geschrieben und es gibt Rätsel, die gelöst werden wollen 🙂
      Vielleicht kannst du es dir ja ausleihen, um zu sehen, ob es was für dich ist.

      Gefällt mir

  6. Hallo Nicole, 🙂
    von diesem Buch sind gefühlt alle begeistert. Daher steht es auch auf meiner Wunschliste. 🙂 Viel Spaß noch beim Lesen. 🙂
    Nicht nur das Buch kann mit einem Cliffhanger aufhören, sondern auch die Leseprobe, und das kann dann ja noch viel schlimmer sein.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

  7. Hallöchen meine Liebe 🙂

    Mit diesem Buch warte ich noch, momentan ist es mir zu sehr Hype, dann sind meine Erwartungen wieder so hoch und BOOM ZACK kommt es da vielleicht nicht dran 😀

    Ich warte mal deine entgültige Meinung ab und entscheide dann 🙂

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s