Rezension zu „Sternenwald“ von Julie Heiland

Autorin: Julie Heiland

Erscheinungsdatum: 25.05.2016

Veröffentlicht bei: FJB

Genre: Jugendbuch / Fantasy / Urban Fantasy

Reihe:

Band 1 – Bannwald

Band 2 – Blutwald

Band 3 – Sternenwald

Umfang: 384 Seiten

Preis: 16,99 € (gebunden)

Mehr Infos hier

Die Autorin:

Julie Heiland hat Journalistik studiert. Parallel dazu hat sie eine Schauspiel- und Rhetorikausbildung absolviert und schon in einigen Fernsehfilmen mitgespielt. Julie Heiland, 1991 geboren, ist ein Multitalent. Ihre große Leidenschaft ist das Schreiben und hier ist sie ganz nah an ihren Leserinnen. Nach „Bannwald“ und „Blutwald“ ist „Sternenwald“ ihr dritter Roman. Quelle


Inhalt:

Nach „Bannwald“ und „Blutwald“ jetzt „Sternenwald“, der dritte Teil der phantastischen Trilogie mit Robin und Emilian von Erfolgsautorin Julie Heiland. Das spannende Finale der phantastischen Saga um Macht und Liebe in einer gnadenlosen Welt.

„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“

Robin ist entschlossen, die die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst – was wirst du tun?

„Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht.“ Immer noch hört Robin Birkaras‘ leises Flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?


Meine Meinung:

Eigentlich wollte ich warten, bis wir Band drei in der Bibliothek haben, aber dann bin ich letzte Woche in der Buchhandlung über „Sternenwald“ gestolpert und konnte es doch nicht mehr erwarten. Und was habe ich jetzt davon? Jetzt muss ich mir die ersten Bände noch nachkaufen, damit Band 3 nicht so einsam und allein zwischen meinen anderen Büchern steht … #BookwormProblems

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, sonst würde ich spoilern. Die Geschichte setzt da ein, wo Band 2 nach einem fiesen Cliffhanger zu Ende war und wird in rasantem Tempo vorangetrieben. Innerhalb weniger Momente war ich wieder gefangen im Sog des einzigartigen Erzählstils von Julie Heiland. Ich liebe ihre Sprache, ihre Beschreibungen und die Emotionen, die sie beim Lesen in mir hervorruft. Kaum eine andere deutsche Autorin hat das bisher bei mir geschafft.

Die Entwicklung der Geschichte hat mich vollends überzeugt. Es wurde sehr dramatisch und so habe ich mit Robin und Emilian gelitten, geliebt, gehasst und geweint. Das Ende war so perfekt, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe.
„Sternenwald“ ist ein grandioser Abschluss für diese wunderbare Fantasy-Trilogie. Ich übertreibe kein Stück, wenn ich sage, dass die Bannwald-Reihe die beste Jugendfantasyreihe ist, die ich bisher gelesen habe. Von Liebe, über Familiengeheimnisse, Brutalität, innerer Zerrissenheit und der Suche nach der eigenen Identität sind so viele Themen in diesen Büchern vertreten, die mich berührt und gefangen genommen haben.
Julie Heiland ist ein deutsches Ausnahmetalent und ich hoffe sehr, dass sie ganz bald neues Lesefutter veröffentlicht, das ich verschlingen kann.

Solltet ihr die Bannwald-Trilogie noch nicht kennen, dann kann ich euch nur raten, das schnellstens nachzuholen. Mich hat vor allem die Qualität der Bücher übezeugt. Kaum eine Reihe schafft es, meine hohen Erwartungen nach dem ersten Band zu erfüllen, aber diese hier hat vor allem mit dem Finale noch eine große Steigerung in Sachen Spannung und Emotionen hingelegt.
Deshalb kann ich gar nicht anders, als die volle Punktzahl zu geben.

5 Sterne

Fazit: 

„Sternenwald“ ist der grandiose Abschluss der Bannwald-Trilogie von Julie Heiland. Im furiosen Finale wird nochmal alles aufgefahren, was die Autorin sprachlich und emotional zu bieten hat. Lest diese Reihe, sie ist der Wahnsinn!

Ein Gedanke zu “Rezension zu „Sternenwald“ von Julie Heiland

  1. Pingback: Mein Lesemonat Juli | Nicoles Bibliothek

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s