Gemeinsam Lesen #44 – Was auch immer geschieht

Heute mache ich zum 44. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das E-Book „Was auch immer geschieht“ von Bianca Iosivoni und bin aktuell bei 19 % (Kapitel 5).

Was auch immer geschieht

Inhalt:

Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstanden. Damals, kurz nach Callies dreizehntem Geburtstag, war ihr Vater bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen – einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder nie verzeihen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war drei Uhr morgens, als wir nach Hause zurückkehrten, und ich entledigte mich als Erstes der teuflischen Schuhe.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war schon lange neugierig auf dieses Buch und habe mich sehr gefreut, als ich die Möglichkeit hatte, es als Rezensionsexemplar über Netgalley anzufragen. Der Schreibstil und die Story gefallen mir richtig gut und ich bin mir sicher, dass dieses Buch mich noch richtig fertig machen wird – im positiven Sinne natürlich. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Callie und Keith weiter geht. Dieser mürrische Kerl hat sich auf jeden Fall schon mal einen kleinen Platz in meinem Herzen erobert.

Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Jaaaa ❤ Im Oktober geht es für 2 Wochen nach L. A. und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue. Das wird mega!
Zur Vorbereitung stehen noch ein paar englische Bücher auf dem Plan, z. B. „It ends with us“ von Colleen Hoover, das heute erscheint oder „To all the boys I’ve loved before“ von Jenny Han.
Auf dem Flug werde ich mir dann vielleicht endlich mal „Kernstaub“ von Marie Graßhoff vornehmen. Zeit genug habe ich ja dann für den Wälzer 😀
Wusstet ihr übrigens, dass Kernstaub als Serie verfilmt werden soll? Um dieses tolle Projekt zu realisieren, wird gerade über Crowdfundig Geld gesammelt. Ich habe schon gespendet. Schaut doch mal bei der Kampagne vobei: hier. Die Funding-Schwelle ist schon fast erreicht, jetzt liegt es an begeisterten Lesern wie uns, diesen Traum wahr zu machen.

_________________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Macht ihr noch Urlaub? Ich freue mich wie immer über eure Kommentare 🙂

 

17 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #44 – Was auch immer geschieht

  1. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch wartet auch auf meinem Reader und ich werde es heute unterwegs endlich beginnen. Ich bin sehr gespannt darauf. Es hört sich sehr vielversprechend an.
    Oh, L.A. wie toll! Irgendwann werde ich es auch mal in die USA schaffen – ein großer Traum von mir. Ich wünsche dir viel Spaß!

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    Gefällt mir

  2. Ich bin gespannt auf deine Meinung zu Kernstaub. Vielleicht werde ich es zur selben Zeit beginnen und wir können nach deiner Reise quatschen – sicherlich wird sich die Lektüre bei uns beiden länger hinziehen als die zwei Wochen, es ist echt ein Wälzer 😀

    Gefällt mir

  3. Hey 🙂

    Dein Buch habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen und es wird immer interessanter 😉

    Oh Wow L.A. Da hast du dann hoffentlich nicht so viel Zeit zum Lesen (außer auf dem Flug), sondern genießt die Stadt und das Leben dort. Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag♥

    Gefällt mir

  4. Hey,

    ich habe das Buch auch auf Netgalley gesehen, es aber nicht weiter angeschaut. Es klingt aber interessant und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen 🙂
    L.A. klingt gut und ich hoffe, du wirst im Herbst eine schöne Reise haben!
    „Kernstaub“ kenne ich leider nicht, aber es ist immer gut, wenn aus Büchern Serien werden… da sollte weniger gekürzt werden müssen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

  5. Hey 🙂
    Wow, klingt nach einem tollen Urlaub! Da wirst du bestimmt ganz viel Spaß haben! 🙂
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub… würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    Gefällt mir

  6. Hey 🙂
    Deine aktuelle Lektüre habe ich auch bei NetGalley entdeckt, aber der Funke ist nicht übergesprungen, sodass ich es nicht angefragt habe. Ich bin aber gespannt wie es dir gefallen wird.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub 🙂

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s