Gemeinsam Lesen #50 – Plötzlich Banshee

Heute mache ich zum 50. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Plötzlich Banshee“ von Nina MacKay und bin aktuell auf Seite 168.

plotzlich-banshee

Inhalt:

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bevor wir weiterreden konnten, kam Trinity zurück ins Wohnzimmer.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch von meinem Freund geschenkt bekommen und konnte es kaum erwarten, endlich loszulesen ❤
Leider bin ich in den letzten Tagen noch nicht so richtig vorwärts gekommen, obwohl sich die Geschichte schön flüssig lesen lässt. Die Idee des Buches gefällt mir gut und auch die Charaktere sind interessant gestaltet. Trotzdem merke ich mal wieder, dass ich mit Fantasy und magischen Wesen nicht allzu viel anfangen kann. Und obwohl das Buch sehr humorvoll geschrieben ist, erreichen mich die ganzen Witze und Sprüche nicht so, wie erhofft.
Ich bin gespannt, wie es mit Alana und ihrer schrägen Clique weitergeht und ob sie ihren besten Freund Clay retten kann.

Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Vielleicht würde ich wieder mit dem Zeichnen anfangen. Auf jeden Fall irgend etwas Kreatives.

________________________________________________________________

Was lest ihr gerade? Ich bin gespannt und freue mich über eure Kommentare🙂

19 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #50 – Plötzlich Banshee

  1. Hey 🙂
    Deine aktuelle Lektüre sieht man ja momentan wirklich überall und ich habe auch schon ein Auge drauf geworfen, aber bisher hat mich noch nichts wirklich überzeugt, es mir zu kaufen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

  2. Morgen

    bei dem Buch bin ich immer hin und her gerissen.
    Es klingt lustig, und das ist auf der einen Seite zwar unterhaltsam, aber ich merke manchmal auch das solche „lustigen“ Fantasysbücher mich irgendwann nerven/langweilen.
    Dieser Zwiespalt hält mich bis jetzt davon ab, mir das Teil zu kaufen XD

    lg
    Nadine

    HIER mein Beitrag

    Gefällt mir

  3. Hallöchen 😉

    Ich kann das so gut verstehen. Das Buch kann noch so gut sein, aber wenn einem das Genre nicht liegt, bringt es nichts. Ich lese alle paar Monate mal ein NewAdult Buch, aber jede Woche muss es nicht sein. Und richtig Hardcore High Fantasy lese ich derzeit auch nur noch selten. Da muss man die richtige Stimmung für haben. Dennoch bin ich auf deine Rezi gespannt und hoffe, ich kann mich noch aufraffen, das Buch zu lesen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    Gefällt 1 Person

  4. Hallohallohallooooo 🙂

    Allein vom Cover her hätte ich jetzt so gar nicht auf Fantasy geschlossen 😀 Aber mit diesem Genre tue ich mich auch sehr schwer. Mini-Elemente sind okay, aber wenn es dann um richtige Fantasywelten geht, mit lustigen Völkernamen und hammerharten Schlachten … da bin ich raus 😀 Mir fehlt es da ein Stück weit auch an Vorstellungskraft, leider…

    Trotzdem hoffe ich, dass dich dein aktuelles Buch noch mitreißen kann, vor allem wenn es ein Geschenktes ist 🙂

    Viele liebe Grüße an diiiiich ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu Nicole!

    „Plötzlich Banshee“ steht auch auf meiner Wunschliste. Ich bin ja ein absoluter Fantasyfan. Bei Humor ist es immer unterschiedlich, ob er mich erreichen kann, aber humorvolle Fantasy ist generell mal etwas Abwechslung, auch wenn ich sonst eher der Low- und High-Fantasy-Leser bin. Ich hoffe, das Buch kann dich noch begeistern!

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Nicole,

    über dieses Buch spricht ja fast die gesamte Bloggerwelt. 🙂 Ich hab es ebenfalls angefangen, weil ich auch wissen wollte warum das alle so toll finden, aber für mich war das nicht der erwartete Hit. Ich fand es zu gewollt „lustig“ und der Humor kam bei mir irgendwie gar nicht an. Die Idee dahinter fand ich spannend, aber das wars dann leider auch. Nach der Hälfte habe ich es abgebrochen und einer Freundin gegeben.

    Ich drück dir aber trotzdem noch die Daumen, dass es dir noch besser gefällt und es dich doch noch begeistern kann. 🙂

    LG
    Ena

    Gefällt mir

    • Hallo Ena,

      ja, da hast du recht. Viele Blogger lesen gerade „Plötzlich Banshee“. Einige haben es auch vom Verlag als Überraschungspost zugeschickt bekommen.
      Ich kann dich auf der einen Seite gut verstehen. Ich bin auch schwer reingekommen und hatte bis zur Hälfte das Gefühl, dass sich die Geschichte ziemlich zieht. Mir fehlt da persönlich das Tempo. Aber jetzt konnte ich auch mal über den ein oder anderen Witz lachen und werde es auf jeden Fall zu Ende lesen. Es ist ja als Reihe angelegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich glaube, ich bleibe bei Teil 1 😀

      LG

      Gefällt mir

  7. Pingback: Montagsfrage am Freitag | einbuchlinginsalzgitter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s