Gemeinsam Lesen #51 – To all the boys I’ve loved before

Heute mache ich zum 51. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich beginne heute das E-Book „To all the boys I’ve loved before“ von Jenny Han.

all-the-boys

Inhalt:

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es macht mir Spaß, etwas zu bewahren.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kann noch gar nichts zu der Geschichte sagen, weil ich heute erst damit anfangen werde. Bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört und die Story macht mich sehr neugierig. Mir gefällt die Grundidee, dass heimliche Liebesbriefe unfreiwillig zu ihren Empfängern gelangen und ich bin gespannt, was dann passiert.
Eigentlich wollte ich das Buch gerne auf Englisch lesen, aber dann ist es in der Onleihe meiner Bibliothek aufgetaucht und ich habe es vorbestellt.
Nach humorvoller Fantasy (Plötzlich Banshee) und einem atemlosen Krimi (Der Angstmann) darf es jetzt auch mal ein süßes Jugendbuch sein.

In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Buchhandlungen und Bibliotheken?

Hatten wir die Frage nicht schon mal? *grübel*
Als Bibliothekarin bin ich fast täglich in einer Bibliothek 😀 Buchhandlungen besuche ich auch regelmäßig, kommt immer drauf an, wo ich bin und wie viel Zeit ich habe. Im Schnitt würde ich schon mindestens einmal im Monat schätzen.

______________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Kennt ihr mein aktuelles Buch schon? Wie oft seid ihr in Buchhandlungen und Bibliotheken unterwegs?
Ich freue mich über eure Kommentare und Besuche 🙂

16 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #51 – To all the boys I’ve loved before

  1. Hallo,

    dein aktuelles Buch hört sich gut an, das ist mal eine völlig neue Idee für einen Liebesroman. Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagst, reizen würde es mich von der Beschreibung her schon.
    Hier findest du meinen Beitrag zum Gemeinsamen Lesen.

    Liebe Grüße
    Culala

    Gefällt mir

  2. Huhu Nicole!

    Dein Buch habe ich schon öfter gesehen und es reizt mich ebenfalls. Ich finde die Idee dahinter echt süß. Vielleicht landet es auch bald auf meinem SuB. Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt mir

  3. Huhu!

    Oh Gott, ich glaube, ich wäre als Teenager GESTORBEN vor Scham, wäre mir das passiert! Wenn man etwas schreibt, wovon man denkt, es wird nie jemand lesen, ist es dann doch furchtbar, wenn es doch jemand liest! Ich glaube, das Buch muss ich mir auch mal merken.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

  4. Hey 🙂
    To all the boys I’ve loved before ist ein wirklich süßes Jugendbuch! Ich habe es recht schnell gelesen und wollte nach dem Ende unbedingt den zweiten Band lesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    • Oh, es gibt einen zweiten Band? Ich bin gespannt!
      Obwohl ich hoffe, dass sie sich für Josh entscheidet, wird mir Peter auch immer sympathischer. Mal sehen, was auf den letzten 100 Seiten noch passiert.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s