Buchmesseplanung

Am Wochenende ist es endlich soweit: die Frankfurter Buchmesse ruft! Und ich werde ihrem Ruf zum ersten Mal folgen. Nach einigen Besuchen der Leipziger Buchmesse freue ich mich nun auf mein erstes Mal in Frankfurt.
Am Freitag mache ich mich mit meiner tollen Thüringer Reisegruppe, bestehend aus Inka von Lebens(LeseLiebe)Lust und Franzi von Bücherseele, gemeinsam auf den Weg. Unseren Besuch auf der Leipziger Buchmesse im März 2016 könnt ihr übrigens hier nachlesen.

frankfurter-buchmesse-logo

Für mich ist dieser Messebesuch noch ein ganz besonderes Highlight, denn ich werde zum ersten Mal auch als Autorin unterwegs sein! Gemeinsam mit meinen drei Forever-Girls Iris Fox, Yvonne Westphal und Jennifer Heine werde ich am Samstag den Herzenstage-Stand rocken. Ihr seid am Samstag auch auf der Buchmesse? Dann solltet ihr uns unbedingt besuchen kommen! Wir haben uns zu unseren Büchern ein kleines Spiel ausgedacht, bei dem ihr tolle Goodie-Bags gewinnen könnt. Und das Beste daran: in einigen dieser Goodie-Bags, die wir übrigens mit ganz besonders viel Liebe und Kreativität gestaltet haben, verbirgt sich ein richtig toller Hauptgewinn! Wenn das nichts ist!

frankfurter-buchmessesamstag-22-10-201612-12-45-uhrherzenstage-space-in-halle-4-1-d-88-3

Die Veranstaltung findet ihr auch hier auf Facebook.

Ich freue mich schon riesig darauf, die drei Mädels endlich mal persönlich kennenzulernen.
Auch auf ein Wiedersehen mit der quirligen Maaraavillosa und ein erstes persönliches Treffen mit der lieben Anni von Anni-chans fantastische Welt der Bücher freue ich mich wie verrückt. Hach, ihr seht schon: Das wird grandios!

So, nun aber erstmal zu meiner Messeplanung. Diese Veranstaltungen habe ich mir herausgesucht und hoffe, dass ich das Meiste davon auch besuchen kann:


Freitag, 21.10.2016:

10:45 – 11:30: Signierstunde von Julia Adrian und Coverdesigner Alexander Kopainski (Die 13. Fee), Halle 3, K2

11:30 – 12 Uhr: Signierstunde zum Kinderbuch „Udo braucht Personal“ von Autorin Jana Heinicke und meiner Lieblings-Illustratorin Joelle Tourlonias, Halle 3, E 140

15:00 – 16:00 Uhr: Sebastian Fitzek stellt „Das Paket“ vor, Open Stage

16:00 – 17:00 Uhr: Signierstunde mit Stefanie Hasse (Luca & Allegra) und Laura Kneidl (Light & Darkness), Halle 3, G 84

16:45 – 17:30 Uhr: Signierstunde von Nina MacKay (Rotkäppchen und der Hipsterwolf), Halle 3, K 2


Samstag, 22.10.2016:

11:30 Uhr: Meet & Greet und Signierstunde mit Laura Newman, Halle 3.0, K2

12:00 – 12:45 Uhr: Meet & Greet der Forever-Autorinnen mit kleinem Spiel, Herzenstage-Space, Halle 4.1, D 88

12.15 – 13 Uhr: Signierstunde von Ava Reed und Julia Adrian, H 3, K 2

15.30 – 16:00 Uhr: Signierstunde mit Kira Gembri, Halle 3, K 31

13.30 Uhr: Ursula Poznanski stellt ihren neuen Jugendthriller „Elanus“ vor, Halle 3, G 60

15:30 – 16:30 Uhr: Signierstunde von Jennifer Wolf, Halle 3, G 84
______________________________________________________________
Fahrt ihr auch zur Buchmesse? Welches Event ist euer Highlight?

4 Gedanken zu “Buchmesseplanung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s