Gemeinsam Lesen #52 – Noah

Heute mache ich zum 52. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das E-Book „Noah“ von Sebastian Fitzek und bin aktuell bei 30%.

noah

Inhalt:

Er kennt seinen Namen nicht. Er hat keine Ahnung, woher er kommt. Er kann sich nicht erinnern, warum er in Berlin ist, seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah: Dieser Name ist in seinen rechten Handballen tätowiert. Für Noah wird die Suche nach seiner Identität zu einem Alptraum. Denn wie es scheint, ist er das wesentliche Schlüsselelement einer globalenVerschwörung, die bereits zehntausende Opfer gefordert hat und nun die gesamte Menschheit bedroht …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Noah kappte die Verbindung.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Durch Maaraavillosa bin ich auf die E-Book-Aktion zu Noah aufmerksam geworden. Aktuell gibt es das gute Stück nämlich für unschlagbare 2,99 €!
Auf dem Rückweg aus Los Angeles habe ich dann am Sonntag mit dem Lesen angefangen und was soll ich sagen? Es ist Sebastian Fitzek! Spannend, noch etwas verwirrend, rasant und diesmal auch sehr politisch. Wie ein großes, düsteres Puzzle, dessen Teile schnell an den richtigen Platz gelegt werden wollen. Leute, lest es!

Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?

Wie viele andere von euch sage ich an dieser Stelle eindeutig: Harry Potter! Einen besseren Einstieg in die fantastische Welt der Bücher gibt es gar nicht. Ich freue mich schon darauf, die Bücher in der Adventszeit endlich einmal wieder zu lesen und dann gleich „Das verwunschene Kind“ mit hinten dran zu hängen.

Gut gefallen haben mir auch die Twilight– und die Shatter me-Reihe. Und natürlich die Känguru-Bücher von Marc Uwe Kling! Die sollte man auch gelesen haben.
Die Geschichten der Jahreszeiten von Jennifer Wolf haben mir auch gut gefallen, vor allem der erste und der vierte Teil. Das Spin-Off „Göttertochter“ wartet auch schon ganz ungeduldig auf meinem Kindle auf mich.
Obwohl der finale Band etwas schwächer war, konnte mich in diesem Jahr vor allem Die 5. Welle hellauf begeistern. Meine Rezension folgt.
In Sachen deutsche Fantasy möchte ich euch die Bannwald-Reihe von Julie Heiland ans Herz legen. Obwohl ich dem Genre eher kritisch gegenüber stehe, ist dies eine Reihe, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte.
Für neue Tipps bin ich jederzeit gerne offen. Die nächste Reihe, die ich mir vornehmen möchte, ist übrigens Changers. Kennt die schon jemand von euch?

______________________________________________________________
Was lest ihr gerade?  Welche Reihen könnt ihr mir empfehlen?
Ich freue mich über eure Kommentare und Besuche🙂

11 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #52 – Noah

  1. Guuuuten Morgen, meine Liebe 🙂

    Ahhhhh, ich freue mich so, dass dir „Noah“ gefällt. Sag mir am Ende unbedingt, wie es dir gefallen hat. Also ich finde ja, dass es bisher Fitzeks bestes Buch ist, spannend bis zum Schluss, mit einer denkwürdigen Message dahinter und halt auch ein bisschen anders, als die blutigen Thriller zuvor 🙂

    Harry Potter habe ich auch benannt, aber ja, „Die Känguru-Chroniken“, die fetzen auch mega!

    Viele liebe Grüße an dich :-*

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen liebe Nicole,

    also ich habe Noah auch noch auf meinem SuB, letztes Jahr als eBook günstig erhalten. Aber ich brauche immer ein paar Anläufe. Obwohl Fitzek toll zu lesen ist, schlägt es mir manchmal aufs Gemüt 🙂

    Ich habe heute auch wieder mitgemacht – hier geht es zu meinem Beitrag.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Elke.

    Gefällt mir

  3. Hey,

    von „Noah“ habe ich natürlich schon einiges gehört, aber ich kann mit Fitzek leider nicht wirklich viel anfangen. Meine Blogpartnerin liebt ihn aber. Noch viel Spaß beim Lesen!
    „Harry Potter“ und „Biss“ habe ich bereits gelesen, von deinen anderen Reihen habe ich ein paar auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    • Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich kann auch nicht mit jedem Thriller etwas anfangen. Es gibt auch einfach so viele davon … Aber von Fitzek will ich alles lesen, das ist mein Ziel 😉

      Liebe Grüße an euch beide

      Gefällt mir

  4. Hey Nicole,

    schön, dass du auch nicht nur eine Reihe genannt hast so wie ich 😀
    Biss und Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen ♥ Sehr tolle Reihen.

    Noah habe ich übrigens auch noch als E-Book auf meinem SuB… Muss ich wohl unbedingt mal lesen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    Gefällt mir

    • Jaaa tu das. Aber dein SUB ist ja sowieso mega hoch, oder? :-O Ich weiß gar nicht, wie du das immer schaffst. Respekt. Hoffentlich wird es bald etwas ruhiger, wenn das Würmchen da ist ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s