Gemeinsam Lesen #53 – Begin again

Heute mache ich zum 53. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Begin Again“ von Mona Kasten und bin aktuell auf Seite 116.

begin-again

Inhalt:

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Diesmal war es viel kälter als bei unserer ersten Wanderung.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Buch überhaupt lesen soll. Von Monas Schattentraum-Reihe war ich ja leider nicht überzeugt. Aber das gute (und sicher sehr teure) Marketing des Lyx-Verlages hat gewirkt: Überall, wirklich überall tauchte dieses Buch in den letzten Tagen auf! Ich habe es so oft gesehen, bis ich dachte: Ja, das brauche ich auch. Und ich bin froh, es gekauft zu haben.
Gestern Abend habe ich mit dem Lesen begonnen und bin sehr positiv überrascht. Sowohl der Schreibstil, als auch die Figuren, Dialoge und die Story gefallen mir ausgesprochen gut. Allie ist eine tolle Protagonistin. Endlich mal nicht so eine weichgespülte, naive und unschuldige Trulla vom Land, sondern ein eine starke, unabhängige Frau mit eigenem Willen und einer (bisher noch mysteriösen) Vergangenheit. Kaden ist natürlich ein Bad Boy, gut gebaut, schlecht gelaunt und von oben bis unten tätowiert, aber auch ihn mag ich sehr gerne. Seine anfangs abweisende Art bringt Spannung und Pfeffer in die Story und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die beiden unterschiedlichen Protas zusammenfinden.
Bisher kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen und freue mich schon darauf, heute Abend endlich weiterlesen zu können ❤

Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?

Nein, überhaupt nicht. Ich weiß, dass die meisten Mängelexemplare vollkommen in Ordnung sind, aber ich mag es nicht, wenn Bücher beschädigt sind. Nicht mal den ME-Stempel kann mein Leserherz verkraften 😀 Bücher müssen neu, ohne Leserillen, ohne Eselsohren und sonstige Schäden sein. Sie müssen auch nach dem Lesen noch aussehen wie neu gekauft, erst dann bin ich zufrieden.
Ich leihe nicht mal aus meiner eigenen Bibliothek Bücher aus, wenn die Seiten vergilbt sind oder der Einband beschädigt ist. Das finde ich eklig. Bei mir muss alles neu und schön sein.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Als die Bücher von Sebastian Fitzek vor einigen Wochen günstig bei Arvelle zu haben waren, habe ich zugeschlagen.

______________________________________________________________
Was lest ihr gerade?  Kauft ihr Mängelexemplare?
Ich freue mich über eure Kommentare und Besuche🙂

13 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #53 – Begin again

  1. Das Cover ist ja mal wunderschön!!
    Und die Geschichte hört sich auch ganz gut an. Kommt auf die Weihnachtswunschliste! 🙂
    Ich kaufe auch eher wenig Mängelexemplare, aber aus anderen Gründen. Ich habe einfach keine Geduld für dieses Gewühl. Ich bin ein leicht zu beeinflussender Buchkäufer. Wenn alles schön präsentiert ist, dann kaufe ich auch eher.
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich lese Begin Again auch gerade und bin ungefähr bei der Hälfte. Ich finde es ganz okay bisher, mal sehen was noch so kommt. 😋 Warum genau hat dir Schattentraum nicht gefallen? Die Bücher wollte ich eig auch noch lesen.
    LG, Jasemin

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Nicole,

    mir ist das Buch in den letzten Tagen/ Wochen gefühlt 100x irgendwie begegnet. Und nun lese ich zum ersten Mal, worum es geht. Und es macht neugierig. Ich bin auf Deine Rezie gespannt, bis jetzt liest es sich ja ganz gut 🙂

    Eine Schnäppchenjägerin bin ich auch nicht, aber aus ganz anderen Gründen 🙂

    Hier ist mein Beitrag. Ich freue mich auf Deinen Besuch 🙂

    Liebe Grüße, Elke.

    Gefällt mir

  4. Oh, wie ich sehe, verfolgst du Mona Kasten auch schon eine Weile. Schön, dass dir Begin Again so gut gefällt. Schattentraum von ihr spricht mich jetzt auch vom Thema eher nicht so an. Aber diese Bücher habe ich über die Zeit natürlich auch mitbekommen.
    Begin Again werde ich demnächst auf jeden Fall auch lesen und freue mich jetzt natülich umso mehr darauf.

    LG, Moni

    Gefällt mir

  5. Hey,

    dein Buch taucht wirklich überall auf – ich habe es erst gestern prominent platziert im Buchladen gesehen^^ Die Inhaltsangabe habe ich jetzt aber zum ersten Mal gelesen und sie klingt gar nicht uninteressant. Ich hoffe, dass das Buch dir weiter gefallen wird 🙂

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

  6. Hallo Nicole, 🙂
    die Videos von Mona Kasten schaue ich sehr gerne, aber ich habe noch kein Buch von ihr gelesen, es aber definitiv vor. Schade, dass dir Schattentraum nicht so gut gefallen hat. Umso schöner, dass Begin Again dich offenbar doch überzeugen kann. 🙂 Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Ich mag ME. Ich achte auch nicht so auf Leserillen. Wenn welche kommen, dann ist das so, auch wenn ich sie nicht provoziere.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s