Gemeinsam Lesen 54 – Das Paket

Heute mache ich zum 54. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Das Paket“ von Sebastian Fitzek und bin aktuell auf Seite 171.

paket

Inhalt:

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Emma schleppte sich zum Sofa und hustete.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Am Samstag habe ich die Jubliäumstour von Sebastian Fitzek besucht und mich auf sein neues Buch neugierig machen lassen. Meinen Bericht zur Lesung könnt ihr hier nachlesen.

Nachdem ich im vergangenen Monat Noah gelesen habe, war ich sehr gespannt auf Das Paket, weil ich für mich festgestellt habe, dass ich Psychothriller lieber mag als „normale“ Krimis und Thriller. (Was das wohl über mich aussagt …)
Und endlich tritt wieder der Fitzek-Effekt beim Lesen ein: Ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Im Vergleich zu meinen beiden Lieblingsbüchern von ihm (Der Nachtwandler und Der Seelenbrecher) beginnt Das Paket relativ ruhig, aber die Handlung schaukelt sich ganz langsam auf. Wieder sind viele Horrorelemente enthalten, die für Spannung sorgen und dank der kurzen Kapitel möchte man immer und immer weiter lesen. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte aufgelöst wird. Natürlich habe ich meine Theorien, aber ich bin mir ganz sicher, dass am Ende wieder alles anders kommt als erwartet und dafür liebe ich Fitzek!

Würdest du mit einem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

Definitiv nein! Emma Stein muss ziemlich viel durchmachen und ich will auf keinen Fall mit ihr tauschen.

______________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Ich freue mich über eure Kommentare und Besuche🙂

7 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen 54 – Das Paket

  1. Hey,

    nachdem ich „Die Therapie“ gelesen habe, musste ich leider feststellen, dass Fitzek nichts für mich ist – ich fand das Buch durchaus gut (4 Sterne), aber es ist nichts für meine Nerven 😀 Meine Blogpartnerin liebt ihn dagegen sehr und hat auch „Das Paket“ sehr gut bewertet. Ich hoffe, dass das Buch dir weiterhin gut gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

  2. Hallo Nicole,

    ja ja, der liebe Sebastian Fitzek. Der bringt immer einen Knaller nach dem nächsten. Ich habe ja schon einige von ihm verschlungen und tatsächlich „Noah“ noch auf dem SuB. Dieses Mal werde ich etwas abwarten, ehe ich mir das Buch kaufe.

    Ich lese zwar keinen Fitzek, aber er ist anders grausam. Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Elke.

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen Nicole!
    Das Buch ist vor einer Woche bei mir eingezogen und ich kann es gar nicht erwarten es zu lesen. Ich habe bisher nur Noah und Passagier 23 von Fitzek gelesen und war beide Male total begeistert.
    Das Buch gefällt mir auch rein optisch schon total gut mit dem verstärkten Einband usw.
    Und mach dir keine Gedanken, ich lese auch lieber Psychothriller! Also gibt es entweder viele Verrückte oder wir lesen es gern, weil wir wissen, dass es reine Fiktion ist, während andere beim Lesen um ihr Leben bangen. 😉
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s