Gemeinsam Lesen #55 – November 9

Heute mache ich zum 55. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „November 9“ von Colleen Hoover und bin aktuell auf Seite 327 (und damit leider schon fast durch).

Inhalt:

Fallon meets Ben, an aspiring novelist, the day before her scheduled cross-country move. Their untimely attraction leads them to spend Fallon’s last day in L.A. together, and her eventful life becomes the creative inspiration Ben has always sought for his novel. Over time and amidst the various relationships and tribulations of their own separate lives, they continue to meet on the same date every year. Until one day Fallon becomes unsure if Ben has been telling her the truth or fabricating a perfect reality for the sake of the ultimate plot twist.

Can Ben’s relationship with Fallon—and simultaneously his novel—be considered a love story if it ends in heartbreak?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

I barely make it to the toilet before I throw up.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Endlich mal wieder eine Liebesgeschichte, die mich richtig mitreißt! November 9 ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Fallon ist gerade an einem Punkt angelangt, an dem sie Ben hassen sollte, doch dann erfährt sie Dinge über seine Vergangenheit, die hoffentlich alles ändern.
Von Anfang an gab es eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen beiden Charakteren, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Sowas lese ich leider nur noch selten.
Ben ist ein wundervoller Mann, für den ich mir das Happy End am allermeisten wünsche. Ich finde es toll, dass er kein Bad Boy ist, sondern ein Good Guy – wenn auch einer mit Geheimnissen.

November 9 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich habe mir im Urlaub in L. A. die illustrierte Crave-Ausgabe gekauft. Darin enthalten sind z. B. Interviews mit den Protagonisten, Hintergrundinfos der Autorin, schön illustrierte Zitate und Fotos von Ben (zum Anschmachten). Ich liebe diese Ausgabe, denn sie ist etwas ganz Besonderes ❤
Außerdem liebe ich es, dass das Buch selbst in L.A. spielt. So fühle ich mich ein wenig an meinen wundervollen Urlaub zurückerinnert.

Gute Nachrichten: Das Buch erscheint im Frühjahr 2017 unter dem Titel „Nächstes Jahr am selben Tag“ bei dtv. Ich freue mich schon drauf, denn ich will es auf jeden Fall nochmal auf Deutsch lesen.

nachstes-jahr

Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten. Wenn ja, welche?

Mit meinen zwei Lieblings-Buchverrückten-Freundinnen werde ich im Dezember wieder eine kleine buchige Weihnachtsfeier haben, auf die ich mich auch schon ganz besonders freue ❤ Wir werden uns gegenseitig Bücher schenken bzw. wichteln. Aber ehrlich gesag habe ich noch keine Bücher ausgesucht, die ich gerne hätte. Da muss ich wohl demnächst mal Stöbern gehen, aber ich bin mir sicher, dass sich etwas findet 😀

_________________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten?

9 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #55 – November 9

  1. Lustig, an die Buchweihnachtsfeier hab ich auch gedacht ^^ Dafür muss ich auch nochmal nach schönen Taschenbüchern suchen. Dein Buch klingt super, ich glaube, das gönne ich mir im Frühjahr. Und irgendwie erinnert mich das Cover an eine andere Ben Story 😉 Dich auch??

    Gefällt mir

    • Ja da hast du recht 😀 Aber dieser Ben hier ist definitiv auch ein richtig toller Typ.
      Ich kann es wirklich nur empfehlen. Von Maybe Someday und Zurück ins Leben geliebt war ich ja ein wenig enttäuscht. Aber jetzt lese ich nur tolle Colleen-Hoover-Bücher (It ends with us war auch der Wahnsinn!). So, genug geschwärmt 😀

      Gefällt mir

  2. Hey 😀

    Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein einziges Buch von Colleen Hoover gelesen habe … irgendwie reizen die mich gar nicht.
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall noch viel Spaß beim lesen. 😀

    Ich lasse mir lieber Gutscheine schenken^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel 🙂
    Man kann 1 Wunschbuch, 2 Blinddates und Goodies gewinnen. Schau doch mal vorbei 🙂

    Gefällt mir

  3. Hey,

    das Buch kommt direkt auf meine Wunschliste – eine Liebesgeschichte mit einem ‚Good Guy‘ würde ich zur Abwechslung mal gerne wieder lesen und es klingt gut, außerdem schwärmt ja jeder von der Autorin und ich würde gerne mal ein Buch von ihr lesen 🙂 Dir noch viel Spaß!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

  4. Hallo Nicole,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Ich habe von der Autorin noch nichts gelesen, habe aber nur Gutes von ihr gehört.

    Das finde ich ja auch spannend, mit Freundinnen wichteln. Da wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern und ich bin sicher, Du wirst bestimmt was finden.

    Liebe Grüße, Elke.

    Gefällt mir

  5. Hallo Nicole, 🙂
    ich mag die Bücher von Colleen Hoover sehr. 🙂 Die Geschichten sind immer so voller Gefühl und ich liebe die Charaktere und die Emotionen, die aufkommen. 🙂 Das Buch merke ich mir gleich mal vor. 🙂
    Viel Spaß noch beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s