Gemeinsam Lesen #56 – Mondprinzessin

Heute mache ich zum 56. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Mondprinzessin“ von Ava Reed und bin aktuell auf Seite 210.

mondprinzessin

Inhalt:

 

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Lynn, es wird Zeit!“ Meine Mutter sitzt bereits in der Kutsche.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 

Eigentlich ist Fantasy ja nicht mein Ding. Trotzdem war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Ava Reed und habe es mir auf der Buchmesse gekauft. Im Moment habe ich nicht viel Zeit zum Lesen, deshalb komme ich nur langsam voran, aber jetzt hat mich die Geschichte richtig gepackt. Die erste Hälfte hat mich leider nicht begeistern können, aber mittlerweile fiebere ich mit Lynn mit und wünsche mir, dass sie mit Juri zusammenkommt. Ohne gespoilert worden zu sein, weiß ich schon, dass viele Leser mit dem Ende ihre Probleme hatten. Das lässt nicht auf ein Happy End schließen. Ich bin gespannt, denn eigentlich mag ich dramatische Liebesgeschichten sogar noch mehr.

 Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen? 

Von dtv. Das liegt daran, dass ich in diesem Jahr alles von Colleen Hoover verschlungen habe, was mir in die Finger gekommen ist und zusätzlich noch ein paar andere Bücher vom Verlag gewonnen oder als Rezi-Exemplare bekommen habe. dtv zählt zu meinen Lieblingsverlagen und ich mag ihr Programm sehr ❤

_________________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Habt ihr einen Lieblingsverlag?

10 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #56 – Mondprinzessin

  1. Dein Buch kling nach einem Buch für meine Nichte. Die liebt Fantasy. Ich lese Fantasy eher nur mal so zwischendurch. Schön auf jeden Fall, dass du jetzt doch noch in die Geschichte reingekommen bist.
    Bei meinen 4 Büchern, die ich im November gelesen habe, ist mein Lieblingsverlag nur indirekt dabei. LYX wurde ja von Lübbe gekauft. Ich lese sehr gerne Bücher von Lübbe, da dort die Bücher meiner beiden historischen Lieblingsautoren erscheinen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.

    LG, Moni

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen 😀

    Das Buch habe ich schon öfters gesehen, mich aber noch nicht rangetraut.
    Ich wünsche dir aber noch spannende Lesestunden 😀

    Bei mir es meistens das Hause Carlsen, von dem ich am meisten lese 😀

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Der Adventskalender von 2 Freunden und mir ist gestern gestartet. Vielleicht hast du Lust, mal beim ersten Türchen vorbei zuschauen. 🙂

    Gefällt mir

  3. Huhu Nicole,

    „Mondprinzessin“ habe ich letzte Woche beendet und mir gefiel es richtig gut (bis auf das Ende :D), aber Ava meinte schon, dass es im Januar eine Kurzgeschichte aus Juris Sicht geben würde. Wenn du dramatische Liebesgeschichten magst, dann wird dir die zweite Hälfte und besonders die letzten beiden Kapitel super gefallen 😉 Viel Spaß beim weiterlesen! 🙂

    Ich lese heute auch ein Buch aus dem Drachenmond-Verlag.

    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-98.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt mir

  4. Huhu =)

    Oooohhh… Mondprinzessin. Wirklich sehr hübsches Cover. Bin gespannt, ob dich auch der Inhalt überzeugen kann am Ende.
    Ich habe noch nie ein Buch von Colleen Hoover gelesen. Ende der Beichte =)

    LG
    Anja

    Gefällt mir

  5. Huhu Nicole!

    Dein aktuelles Buch ist mir auch schon öfter ins Auge gestochen und steht auf meiner Wunschliste. Das Cover ist ja vor allem echt zauberhaft. Ich bin auch nicht gerade der Fan von klassischen Happy Ends, daher wäre ein dramatischeres Ende doch ganz nett. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s