Gemeinsam Lesen #57 – SnowFyre

Heute mache ich zum 57. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „SnowFyre. Elfe aus Eis“ von Amy Erin Thyndal und bin aktuell bei 21 %.
img_2261

 

 

Inhalt:

Schnee, Frost und Eis – das ist die Welt der gefühlskalten Winterelfe Fyre. Schon lange hat sie die Wärme sowohl aus den Korridoren des Winterhofes als auch aus ihrem Herzen verbannt. Doch nun ist sie gezwungen, die nächsten Wochen am Hof des Sommerkönigs zu verbringen und in dessen unerträglicher Hitze den Frühling herbeizuführen. Und das auch noch mit Ciel, dem Prinzen des Sommerhofes, der es einst geschafft hat, ihr Herz zum Schmelzen zu bringen. Aber das wird ihm dieses Mal nicht gelingen. Dieses Mal wird sie ihr Herz vor den Verbrennungen schützen, die er hinterlassen hat…

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Fassungslos entferne ich mich von der Tür, an der ich natürlich gelauscht habe.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war sehr gespannt auf das neue Carlsen-Label Dark Diamonds und vor allem auf SnowFyre. Die Autorin veranstaltet gerade eine Leserunde auf Lovelybooks, bei der ich das E-Book gewonnen habe ❤ Ich mag Leserunden, weil man sich dabei noch intensiver mit der Geschichte auseinandersetzt. Lustigerweise ist dies die allererste Leserunde, an der ich in den 9 Jahren, in denen ich bei Lovelybooks angemeldet bin, als Leserin teilnehme 😀 Aber hey: Besser spät als nie!

Weit bin ich noch nicht gekommen, aber mir gefallen die Grundidee und die Protagonistin Fyre und es gibt viele Geheimnisse und Rätsel, die noch ergründet werden wollen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus mehreren Sichtweisen erzählt, wobei noch nicht ganz klar ist, welche Rolle jeder Charakter spielt. Die Kapitel sind angenehm kurz und der Schreibstil gefällt mir gut. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht.

Hast du gestern (oder heute?) Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel? 

Leider nicht. Es ist auch mein allererstes Jahr ohne eigenen Schokoladen-Adventskalender. Ich fürchte, ich bin langsam erwachsen geworden (schnief).

 

_________________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Hattet ihr mehr Glück und konntet Bücher in eurem Stiefel finden?

16 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #57 – SnowFyre

  1. Guten Morgen, meine Liebe 🙂

    Zu alt für einen Adventskalender? Sag doch so etwas nicht! :O

    Dein Buch sagt mir nichts, finde den Titel aber sehr witzig, was das wordbuilding angeht!

    Dir noch viel Lesefreude und einen schönen Tag,
    Patrizia 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen =)

    Das ist ja witzig! Deine erste Leserunde seit neun Jahren Lovelybooks? Wie hast du das so lange ausgehalten? ^^
    Sonderbarerweise habe ich irgendwie eine Abneigung gegen Elfen, sonst hätte ich mit den Titel auch schonmal näher angeschaut. Wahrscheinlich muss ich da mal an meinen Vorurteilen arbeiten =).
    Nächstes Jahr muss unbedingt wieder ein Schokoladen-Adventskalender her! So geht das nicht =). Du kannst ja danach wieder erwachsen sein!

    LG
    Anja

    Gefällt mir

    • Ich hatte mal ein Buch bei einer Leserunde gewonnen und habe dann vergessen, daran teilzunehmen. Das fand die Organisatorin gar nicht witzig und drohte mir mit einer Leserundensperre :-O Seither habe ich mich gar nicht mehr getraut, mich zu bewerben 😀

      Fantasy ist ein schwieriges Thema bei mir, das kommt immer ganz auf die Umsetzung an. Egal, ob Elfen, Feen oder Vampire – es muss trotzdem noch halbwegs realistisch bleiben. Mit Märchenadaptionen wiederum habe ich aber komischerweise keine Probleme. Verrückt, oder?

      Da bin ich ganz deiner Meinung! Nächstes Jahr muss wieder Schoki her!

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,
    „SnowFyre“ habe ich gerade erst beendet. Mir hat die Idee auch sehr gut gefallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich habe heute morgen bevor ich zur Arbeit bin, schon etwas in meinem Nikolausstrumpf blitzen sehen…Aber wir feiern erst, wenn heute Mittag die Kinder aus der Schule und ich von der Arbeit nach Hause komme.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen Nicole,

    oh ein Buch aus dem Diamonds-Imprint – ich warte da erstmal noch die ersten Meinungen ab, weil ich nicht so richtig weiß, inwiefern sich dieses Imprint nun von bspw. Impress absetzt.

    Hmm, einen eigenen Adventskalender habe ich mir auch nicht gekauft, aber wir haben auf Arbeit alle einen bekommen. ^^

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Beitrag

    Gefällt mir

    • Hallo Anna,

      also bisher ist das Buch auch jugendlicher, als ich erwartet hätte und hätte (meiner Meinung nach) auch ganz gut zu Impress gepasst. Dark Diamonds soll ja düsterer und erwachsener sein. Na ich warte mal ab, vielleicht kommt das ja noch 🙂 Das Cover ist jedenfalls ein Traum.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  5. Huhu Nicole!

    Das Cover deines Buches ist ja echt bezaubernd. Der Klappentext klingt ganz interessant. Wenn die Geschichte nicht zu kitschig ist, wage ich mich da vielleicht auch mal heran.
    Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal seit langem wieder einen Adventskalender, aber zum Nikolaus schenken mein Freund und ich uns jedes Jahr gegenseitig etwas.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt mir

  6. Für einen Schoko-Adventskalender ist man nie zu alt. 😉 Nächstes Jahr solltest du dir unbedingt einen zulegen.
    Dein Buch klingt interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß in der Leserunde. Ich finde Leserunden auch immer wieder toll. Ab nächster Woche nehme ich bei lovelybooks auch wieder an einer teil.

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s