Gemeinsam Lesen #61 – Let’s Play – Verspieltes Herz

Heute mache ich zum 61. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Gemeinsam Lesen Logo

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das E-Book „Let’s Play – Verspieltes Herz“ von Jennifer Wolf und bin momentan bei 20 %.

lets-play

Inhalt:

Die wahre Liebe kennt kein Game over …

Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mein Herz will sich einfach nicht beruhigen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich so viele gute Stimmen über das Buch gehört habe (z.B. von Anni), musste es unbedingt auf meinem Kindle einziehen.
Ich mag die Bücher von Jennifer Wolf, weil die Autorin es schafft, den Leser zu berühren und mit einfachen Mitteln große Geschichten zu erzählen.
Mit der Gamer-Szene hab ich persönlich nicht viel am Hut, aber dennoch finde ich es faszinierend, wie erfolgreich Gamer und anderer Vlogger auf YouTube werden können. Bisher wird die Geschichte sehr geradlinig erzählt. Ich befürchte, dass sie vorhersehbar sein könnte, aber ich lasse mich mal überraschen. Da ich ein großer Fan von überraschenden Plot-Twists bin, hoffe ich, dass da noch ein Knaller kommt.

Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

Meine Wunschliste ist nie besonders lang, aber Anfang des Jahres erscheinen viele tolle Titel. Hier kommen die ersten 5:

wuli_1wuli_2wuli_3wuli_4wuli_5
________________________________________________________________

Was lest ihr gerade? Welche Bücher stehen auf eurer Wunschliste?

5 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #61 – Let’s Play – Verspieltes Herz

  1. Hey 😀

    Das Buch habe ich gestern beendet und ich muss sagen, dass es mich mal wieder absolut geflasht hat 😀
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiterlesen 😀

    Von deiner WuLi kenne ich nur Pearl und New York Diaries, beide will ich auch noch lesen 😀

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  2. Hallöchen meine Liebe 🙂

    „Den Mund voll ungesagter Dinge“ könnte ein WuLi-Buch werden, da will ich aber erstmal die Rezensionen abwarten. Die Thematik ist feinfülig zu behandeln, und wenn da wieder nur an der Oberfläche rumgekratzt wird, will ich es erst gar nicht lesen 😀

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo liebe Nicole

    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, „Das Ende der Einsamkeit“ steht bei mir aber auch auf der Wunschliste und bei „Der Mund voll ungesagter Dinge“ geht es mir ein wenig wie Patrizia. Bei solchen Themen ist es schon eher schwer, dass es nicht sofort abgedroschen wirkt.

    Ganz liebe Grüsse dir und viele spannende Lesestunden
    Livia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s