Gemeinsam Lesen #64 – P.S. I still love you

Heute mache ich zum 64. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

gemeinsam-lesen

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „P.S. I still love you“ von Jenny Han und bin aktuell auf Seite 302.

ps-i-still-love-you

Inhalt:

 

Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar?–?auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? Die charmante Fortsetzung des Bestsellers „To all the Boys I`ve loved before“ ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Liebeskummer.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nachdem John mich zu Hause abgesetzt hat, laufe ich schnell über die Straße, um Kitty abzuholen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Den ersten Band „To all the boys I’ve loved before“ hatte ich gar nicht mehr als so toll in Erinnerung, aber die Fortsetzung gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein Buch über die erste Liebe mit all ihren Irrungen und Wirrungen. Durch die sehr unschuldige Geschichte spricht diese Reihe wohl eher junge Mädchen (ab 12) an, aber auch ich finde es schön, mal wieder in diese heile Welt abzutauchen und mit der 16-jährigen Lara Jean und ihren ganz normalen Sorgen über Schule, Freunde und den ersten Liebeskummer mitzufiebern. Es gibt ein süßes Love-Triangle, sowas mag ich ja sehr, und im Moment weiß ich gar nicht, welchen Jungen ich mir für sie wünschen soll.

Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert?

Zuletzt haben mich die Romane von Kyra Groh begeistert. Ich bin über Instagram auf die junge deutsche Autorin aufmerksam geworden und habe ihre drei bisher veröffentlichten Bücher innerhalb kurzer Zeit regelrecht verschlungen. Kyra schreibt moderne, humorvolle und sehr tolle Liebesromane. Solltet ihr sie noch nicht kennen, dann schaut euch ihre Bücher unbedingt mal an:

Tage zum Sternepflücken
Halb drei bei den Elefanten
Pinguine lieben nur einmal

____________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Welcher unbekannte Autor hat euch zuletzt begeistert? Ich freue mich über Kommentare und statte euch gerne einen Gegenbesuch ab 🙂

8 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #64 – P.S. I still love you

  1. Hallo Nicole, 🙂
    den ersten Band wollte ich mal auf Englisch lesen. Jetzt bin ich mir unsicher, da es das ja auch auf Deutsch gibt. Mal sehen, ob und wann ich es noch lese.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Von Kyra Groh habe ich noch nichts gelesen, aber zumindest eines der Bücher hat meine Schwester in ihrem Regal. Vielleicht sollte ich mich da mal bedienen. 😀

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

    • Auf Englisch lohnt es sich bestimmt auch. Die Sprache ist im Grunde ganz einfach 🙂 Aber ich gestehe: Ich bin gerne faul. Wenn das Buch auf Deutsch erschienen ist, dann lese ich es auf Deutsch 😀

      Gefällt mir

  2. Hey Nicole 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt gut 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Auch die Autorin bei Frage 4 kenne ich noch nicht, aber ich werde gleich mal ein bisschen in den Rezis stöbern 🙂

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s