Gemeinsam Lesen #65 – This new world

Heute mache ich zum 65. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

gemeinsam-lesen

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das E-Book „This new world“ von Laura Newman und bin aktuell bei 31 %.

this-new-world

Inhalt:

Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar: Diese Welt wird sich verändern. 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jetzt sieht es ganz so aus, als wären auch sie der Situation hilflos ausgeliefert.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zum Veröffentlichungswochenende habe ich das neue Werk von Laura Newman zum sagenhaften Schnäppchenpreis von 0,99 € ergattert. Neugierig wie ich bin, habe ich gestern sofort mit Lesen begonnen. Bis jetzt erinnert mich die Geschichte an eine Mischung aus Highschool-Jugendroman, Die 5. Welle und diversen Superheldengeschichten. Ich bin gespannt, was noch kommt.
Handwerklich bin ich bis jetzt zufrieden. Die wenigsten Self Publisher können mich mit ihrem Schreibstil überzeugen, aber Laura Newman kann es!

Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Nein. Mein Lieblingsbuch ist sein nunmehr 12 Jahren Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger und wird es auch bleiben 🙂

Frau des Zeitreisenden

Inhalt:

»Die Frau des Zeitreisenden« ist der literarische Überraschungserfolg aus den USA. Selten wurde so aufwühlend, so anders und neu über die Liebe geschrieben. Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint. Audrey Niffenegger ist es gelungen, über die Schönheit der Dauer und das Staunen der Sehnsucht zu schreiben, von der Liebe wie zum ersten Mal zu erzählen. Meisterhaft verknüpft Niffenegger die originelle Idee der Zeitreise mit der einzigartigen, tief bewegenden Liebesgeschichte. Genial inszeniert, mitreißend erzählt.
____________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Hat euer Lieblingsbuch in den letzten Jahren gewechselt? Ich freue mich über Kommentare und statte euch gerne einen Gegenbesuch ab 🙂

12 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #65 – This new world

  1. Guten Morgen,
    na, da hast Du ja ein spannendes Buch, was Du liest. Jedenfalls kommt es mir so vor. Ich wünschte, ich könnte all die Bücher, die Ihr bei der Aktion Gemeinsam Lesen vorstellt und die mich interessieren, lesen…leider reicht meine Zeit nie aus dafür 😀

    LG Ivi

    Gefällt mir

  2. Hallo Nicole,
    die Frau des Zeitreisenden wollt ich immer mal lesen und habs irgendwie nie geschafft, hab mir dafür dann den Film mal angesehen … aber der bringt das glaub nicht so gut rüber, weswegen ich das Buch doch irgendwann noch lesen muss 😉

    Mit deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir noch ganz viel Spaß weiterhin 😉

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    Gefällt mir

  3. Hey Nicole 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es ist genau mein Genre und ich werde es mir gleich mal näher anschauen 😉
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Ich habe kein direktes Lieblingsbuch, es waren schon immer mehrere 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  4. Hallo Nicole, 🙂
    das neue Buch von Laura Newman möchte ich auch unbedingt lesen. 🙂 Die Mischung klingt mal wieder toll. 🙂 Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s