Gemeinsam Lesen #67 – Digby#02

Heute mache ich zum 67. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

gemeinsam-lesen

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern „Digby #02 – Zu cool zum Sterben“ von Stephanie Tromly beendet.

Digby#2

Inhalt:

Die Ermittlungen gehen weiter! Monatelang kein Lebenszeichen und jetzt steht er wieder vor Zoes Tür: Digby. Zähneknirschend hilft sie ihm auch diesmal bei seinen Ermittlungen zum Verschwinden seiner kleinen Schwester Sally. Von jetzt auf gleich stecken beide mittendrin im reinsten Chaos. Aber Digby wäre nicht Digby, hätte er nicht bereits einen Plan. Zumindest so ungefähr. Außerdem läuft es ja sowieso nie genau nach Plan. Schon gar nicht zwischen ihm und Zoe.
Großartige Fortsetzung von Band 1: clever, smart und witzig, eine rasante, actionreiche Unterhaltung mit Niveau!

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der erste Satz des letzten Kapitels (S. 302) lautet:

Vom Flur im ersten Stock gehen links und rechts Türen ab, und am Ende des Flurs ist eine Tür, die größer und prächtiger aussieht als die anderen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Den ersten Band habe ich geliebt! Clever, witzig und rasant trifft es wirklich haargenau und deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, das Buch für eine Leserunde auf Lovelybooks gewonnen zu haben.
Auch Band 2 hat mich wieder sehr gut unterhalten und ich habe das Buch innerhalb von nur 2 Tagen weggelesen. Die Reihe um den schrägen Alleingänger Digby und Zoe, seiner Komplizin wider Willen, ist wirklich toll!

Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum? 

Puh, dazu fällt mir ehrlich gesagt gar kein Buch ein. Da ich kein Buch zweimal lese, bleibt der erste Leseeindruck eigentlich immer erhalten.
Dafür ist es mir mit einem Film mal so ergangen: Engel + Joe (gibt es auch als Roman). Damals, in meiner Jugend (jetzt fühle mich alt, wenn ich das so schreibe :D), fand ich den Film echt toll, aber als ich ihn vor einem Jahr mal wieder angesehen habe, war ich schockiert, wie schlecht er doch eigentlich ist. Ich bin mir sicher, dass es mir mit einigen Büchern auch so gehen würde, aber das werde ich wohl nie erfahren, da ich sie nie mehrmals lese.

________________________________________________
Was lest ihr gerade? Über welches Buch habt ihr eure Meinung im Laufe der Jahre geändert? Ich freue mich über Kommentare und statte euch gerne einen Gegenbesuch ab 🙂

11 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #67 – Digby#02

  1. Huhu,

    das Cover deines Buches ist interessant.

    Engel & Joe habe ich sogar gelesen. Ich mochte es ganz gern, aber es konnte mich nicht ganz überzeugen. Den Film habe ich nie gesehen.

    LG Corly

    Gefällt mir

  2. Hey Nicole 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber irgendwie habe ich mich bisher nicht so richtig an die Reihe rangetraut. Vielleicht sollte ich ihr wirklich mal ne Chance geben 😉
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  3. Hallo Nicole, 🙂
    Digby habe ich schon öfter gesehen, aber nicht gelesen. Klingt aber gut. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Mit Filmen ist es mir auch schon so ergangen. 😀 Bei Büchern sehe ich das aber genauso, dass man sie noch mal lesen muss, um das herauszufinden.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

  4. Hallo Nicole,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Oh ja, auf die Messe freue ich mich sehr. Zwei Tage eintauchen und zwei Einladungen zu Bloggertreffen. Ich bin gespannt, wen ich noch so kennen lerne 🙂 Vielleicht sieht man sich ja?

    Ich kann zu Deiner Lektüre leider nichts sagen, aber bei Frage vier sind wir ähnlich.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

    Gefällt mir

  5. Hallöchen =)

    Deine aktuelle Reihe hört sich super an! Deine Begeisterung ist richtig ansteckend =).
    Du hast echt noch kein Buch zweimal gelesen? Das gibt’s doch nicht! Rereads sind so toll! Aber mir fehlt im Moment leider die Zeit dafür.

    LG
    Anja

    Gefällt mir

  6. Huhu Nicole!

    Deine Buchreihe kenne ich nicht. Hört sich jedenfalls witzig an, auch wenn es nicht wirklich etwas für mich ist.
    Du liest wirklich kein Buch zweimal? Das könnte ich gar nicht. Gerade jetzt stecke ich auch wieder in einem Reread.
    Mit Filmen geht es mir auch schnell so, dass ich meine Meinung über die Zeit ändere. Gerade als Jugendliche hatte ich eine viel offenere Meinung. Aber es gibt trotzdem viele Filme, die ich liebe, auch wenn sie nach heutigem Maßstab nicht mehr so toll sind.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt mir

    • Es gibt einfach zu viele Bücher, die gelesen werden wollen. Da fehlt mir leider die Zeit für einen Reread. Und der Blog setzt mich auch gewissermaßen unter Druck, regelmäßig neuen Content zu liefern. Aber ich finde es okay so ^^
      Filme schau ich gerne mal öfter. Ich vergesse die nämlich schnell. Dann ist ein Film nach 3 Jahren wieder völlig neu für mich 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s