Gemeinsam Lesen #68 – Götterfunke

Heute mache ich zum 68. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

gemeinsam-lesen

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Götterfunke – Liebe mich nicht“ von Marah Woolf und bin aktuell auf Seite 42.

Götterfunke

Inhalt:

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?“ Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. „Liebe mich nicht.“

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich schickte Robyn eine kurze Nachricht und machte mich auf den Rückweg, um mich umzuziehen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Noch habe ich nicht viel gelesen, aber der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Umgebung kann ich mir bildlich vorstellen und die Grundidee finde ich auch sehr interessant.
Ich wollte dieses Buch unbedingt haben, aber leider hat es bei Gewinnspielen nicht geklappt und alles kaufen kann ich nunmal auch nicht. Deswegen bin ich sehr, sehr froh, dass ich es aus meiner Bibliothek ausleihen konnte ❤

Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher-Hören für dich gleichwertig wie Lesen?

Nein, ich bin gar kein Hörbuch-Hörer. Ich habe keine langen Strecken zu fahren und steh beim Wohnungsputz auch mehr auf schnelle Musik. Von daher kann ich mit Hörbüchern leider gar nix anfangen.
Ob es gleichwertig ist, kann ich somit nicht beantworten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Zugang zur Geschichte ein anderer ist, wenn ich sie in meinem Tempo lese und mir Gedanken zwischen den Zeilen machen kann, für die beim Hören keine Zeit bleibt. Zurückblättern und besonders schöne Textstellen nochmal genießen stelle ich mir bei einer CD auch eher schwierig vor.

________________________________________________
Was lest ihr gerade? Mögt ihr Hörbücher? Ich freue mich über Kommentare und statte euch gerne einen Gegenbesuch ab 🙂

13 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #68 – Götterfunke

  1. Hallo Nicole,

    oh, dieses Buch wollte ich mir im April „antun“ 🙂 Aber als Hörbuch, da ich ja ein Abo bei audible habe! Ich habe schon einiges gute davon gehört. Im Gegensatz zu Dir macht mir die Hausarbeit mit einem Hörbuch deutlich mehr Spaß und ich habe da schon einige tolle Stunden bei verbracht – man glaubt es kaum.

    Mein Beitrag ist heute mit dem neuesten Nicholas Sparks 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Elke.

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Nicole 🙂

    Götterfunke mag ich auch noch lesen, ich hoffe ja auch noch, dass meine Bibliothek es irgendwann mal haben wird 😉
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Ich bin auch nicht der Hörbuch-Typ. Irgendwie muss ich mich immer zu sehr konzentrieren, damit ich die Handlung mitbekomme und dann kann ich das Buch auch gleich lesen^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  3. Hallo Nicole 🙂

    „Götterfunke“ habe ich vor ein paar Wochen gelesen und mir hat es super gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird 🙂

    Ich mag Hörbücher eigentlich sehr gerne, obwohl ich lieber lese. Aber ich kann es auch verstehen, wenn man Hörbücher nicht so mag. Man muss sich schon konzentrieren und mir ist oft die Lesegeschwindigkeit viel zu langsam 😀

    Unseren Beitrag findest du hier:
    https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-209.html

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

  4. Hallöchen Nicole 🙂
    Götterfunke habe ich im März auch gelesen und fand die Geschichte echt toll. Ich hoffe, dass sie dir auch so gut gefällt wie mir 🙂
    Das mit den Hörbüchern kenne ich, geht mir genauso. Wobei ich es gerne mal ausprobieren würde, allerdings noch nicht den richtigen Moment & Titel dafür gefunden.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s