Gemeinsam Lesen #70 – Den Mund voll ungesagter Dinge

Heute mache ich zum 70. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

gemeinsam-lesen

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Den Mund voll ungesagter Dinge“ von Anne Freytag und bin aktuell auf Seite 27.

Bildschirmfoto 2017-04-18 um 07.15.12

Inhalt:

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie sehen aus, als kämen sie gerade von einem Fotoshooting für überteuerte Kindermode.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem mir Mein bester letzter Sommer so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den neuen Jugendroman von Anne Freytag. Noch habe ich nicht viel gelesen, aber ich bin neugierig auf die Geschichte und freue mich schon auf den tollen Schreibstil.

Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Meistens beantworte ich die Fragen direkt am Dienstagmorgen vor der Arbeit. Sollte ich zwei Wochen lang dasselbe Buch lesen, lasse ich auch mal eine Woche ausfallen. Zum Vorplanen fehlt mir einfach die Lust, obwohl es stressfreier wäre, weil ich montags frei habe.
________________________________________________
Was lest ihr gerade? Wann schreibt ihr eure Beiträge? Ich freue mich über Kommentare und statte euch gerne einen Gegenbesuch ab 🙂

16 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #70 – Den Mund voll ungesagter Dinge

  1. Guten Morgen 🙂

    oh, dein aktuelles Buch steht bei mir noch auf meiner Wunschliste. Aber wenn es so gut wie Mein bester letzter Sommer ist, dann muss ich es mir eigentlich gleich holen.
    Ich schreibe meistens meine Beiträge auch immer Dienstag morgens. Obwohl ich mir schon so oft vorgenommen habe, zumindest die letzte Frage vorzuereiten.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

  2. Hey Nicole 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt interessant 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Ich schreibe die Beiträge immer vor und füge dann nur noch am Tag selber die Zitate (aktuelle Seite) ein.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  3. Hey 🙂

    Das Buch steht bei mir schon im Regal, aber noch ungelesen. Das wird sich hoffentlich bald ändern 🙂
    Dir noch viel Spaß.

    Ich Plane Montagsabend meistens grob den Beitrag und der Feinschliff kommt denn am Dienstag Morgen.

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    Gefällt mir

  4. Hallöchen meine Liebe 🙂

    Dein Buch führe ich mir dann zu Gemüte, wenn der Hype darum ein wenig abgeklungen ist. Ich denke zwar, dass Anne Freytag ihren Job bestimmt gut gemacht hat, aber ich erwarte von einem Jugend-Coming-Out-Roman schon etwas mehr, vor allem wenn es als „das neue Ding“ beworben wird, obwohl die Thematik nie neu war 😀 Daher bin ich mal gespannt, wie deine Einschätzung dazu ist.

    Ich plane lieber vor, morgens vor der Arbeit ist es mir zu stressig 😀

    Viele liebe Grüße an dich und einen schönen Tag,
    Patrizia 🙂

    Gefällt mir

  5. Hallo 🙂

    Dein aktuelles Buch ist auf meiner Wunschliste und ich möchte es gerne ganz bald lesen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Lesen und bin sehr gespannt, wie es Dir gefallen wird!

    Ich blogge auch immer spontan. Allerdings fände ich es auch stressfreier, die Beiträge vorzubereiten, aber irgendwie klappt es nie 🙂

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße und einen schönen Dienstag,
    Marion

    Gefällt mir

  6. Hey,

    das Buch kenne ich nur vom Sehen her, aber ich habe natürlich schon einiges über die Autorin gehört – „Mein bester letzter Sommer“ war ja sehr umschwärmt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

  7. Hallo Nicole,

    oh, die Autorin war ja auf der Messe beim LovelyBooks-Lesertreff. Das Interview war sehr herzerfrischend und locker. Das Buch habe ich mir in jedem Falle vorgemerkt 🙂 Ich bin gespannt auf Deine Meinung.

    Ne, also morgens den Beitrag komplett schreiben kriege ich nicht gebacken. Dafür fehlt mir auch die Zeit. Ich habe zwar keine Arbeit, aber ein Kindergarten-Kind, welches gerne auch früh aufsteht!

    Bis auf seltene Ausnahmen bereite ich meine Beiträge abends vor. Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und noch viel Vergnügen beim Lesen, Elke.

    Gefällt mir

  8. Hallo Nicole, 🙂
    ich habe zwar noch nichts von Anne Freytag gelesen, aber „Mein bester letzter Sommer“ habe ich bereits auf dem SuB und dein aktuelles Buch klingt auch sehr interessant. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

  9. Hallo,
    ich war im Rahmen der Leipziger Buchmesse auf einer Lesung zu deinem Buch. Die Thematik finde ich sehr interessant und auch während der Lesung fühlte ich mich gut unterhalten. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem ganzen Buch 🙂
    Hier gehts zu meinem Beitrag
    Ich schreibe meine Beiträge meist am Montag, beantworte dann aber die Fragen spontan. Dienstag früh fehlt mir leider einfach die Zeit.
    LG Kristin

    Gefällt mir

  10. Hey Nicole!
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Rezension zu „Den Mund voll ungesagter Dinge“. Ich hab letztes Jahr auch mein erstes Anne Freytag-Buch gelesen und es war auch „Mein bester letzter Sommer“ und ich war total verliebt in die Geschichte. Momentan finde ich nicht die Zeit, auch ihr neustes Werk zu lesen, daher freue mich über jede Rezension, die ich dazu finden kann.
    Ich persönlich bin ja jemand, der seine Beiträge vorplant. Ich bekomme schon Streß, wenn sonntags meine Posts für die kommende Woche noch nicht stehen. Da sieht man wieder einmal , wie unterschiedlich Menschen sind 😀

    Genieß Deinen Rest-Sonntag
    Alles Liebe, Nelly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s