Gemeinsam Lesen #73 – Immer wieder im Sommer

Heute mache ich zum 73. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

gemeinsam-lesen

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Immer wieder im Sommer“ von Katharina Herzog und bin aktuell auf Seite 31.

Immer wieder im Sommer

Inhalt:

Vom Mut, das Glück wiederzufinden.

Zweimal hat Anna ihr Herz verloren: Einmal an Max, doch die Ehe ging vor fünf Jahren übel in die Brüche. Und dann war da Jan … die unvergessene Liebe eines Jugendsommers. Schon lange fragt sie sich, was aus ihm geworden ist. Als sie erfährt, dass er auf Amrum wohnt, beschließt die sonst so vernünftige Anna spontan, mit ihrem VW-Bus gen Küste zu fahren. Doch dann meldet sich ihre Mutter, zu der sie seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, mit schlimmen Nachrichten und einer großen Bitte. Am Ende sitzen nicht nur Anna und ihre Mutter zusammen im Auto, sondern auch ihre beiden Töchter – und Max …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ich heb ab, nichts hält mich am Boden“, sang Andreas Bourani.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf Empfehlung der lieben Maaraavillosa, die letztens eine Lesung von Katharina Herzog besucht hat, habe ich mir dieses Schätzchen spontan gekauft. Nachdem ich in letzter Zeit viele Jugendbücher gelesen habe, von denen mich keines richtig begeistern konnte, freue ich mich auf diese sommerliche Geschichte. Gerade das Thema der ersten Liebe reizt mich sehr, weil sie etwas ganz Besonderes ist.
Außerdem spielt ein alter VW-Bus mit!
Sehr weit bin ich noch nicht gekommen. Ich habe das Buch gestern Abend erst begonnen. Aber mir gefällt der Schreibstil und ich mag es, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?

Anna lebt als alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern in München und arbeitet als Hausmädchen. Mit ihrer Mutter ist sie zerstritten, von ihrem Mann geschieden und das Geld reicht vorne und hinten nicht –  keine rosigen Aussichten.
________________________________________________
Was lest ihr gerade? Welches Leben führt euer aktueller Protagonist? Ich freue mich über Kommentare und statte euch gerne einen Gegenbesuch ab 🙂

5 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #73 – Immer wieder im Sommer

  1. Huhu Nicole,

    dein Buch kannte ich noch nicht, es klingt aber sehr interessant. Könnte auch etwas für mich sein – ich mag eigentlich romantische Geschichten. Ich werde es mir mal genauer ansehen und dann entscheiden, ob es auf meine WuLi kommt 🙂 Dir wünsche ich jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen und gute Unterhaltung 🙂

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Nicole 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt schön 😉
    Das werd ich mir auf jeden Fall mal merken 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  3. Hallo Nicole, 🙂
    das klingt nach einer tollen Geschichte für den Sommer. 🙂 Ich lese solche Bücher zwischendurch echt gerne. 🙂 Und dieses Buch klingt sehr interessant. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s