Gemeinsam Lesen #78 – Pearl

Heute mache ich zum 78. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

gemeinsam-lesen

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Pearl – Liebe macht sterblich“ von Julie Heiland und bin aktuell auf Seite 143.

Pearl

Inhalt:

Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben.

„Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“

Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich konnte die Nacht kaum erwarten.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Bannwald-Trilogie von Julie Heiland habe ich geliebt. Hinter Pearl steckt eine tolle Hintergrundstory. Ich fühle mich beim Lesen manchmal an die Vampirreihe von Anne Rice oder auch an Buffy erinnert. Die Geschichte spielt in Venedig und hat ein tolles Setting. Obwohl ich noch nie in Venedig war, kann ich mir die Kulisse bildlich vorstellen.
Sehr gut gefällt mir, dass Pearls Auserwählter eigentlich ihr Feind ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht 🙂

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Leider nicht. Zwar liebe ich schöne Buchzitate, aber ich schreibe sie mir leider nicht heraus.

_______________________________________________________________________________________
Was lest ihr gerade? Ich bin gespannt auf eure Beiträge und schau heute Abend gerne bei euch vorbei 🙂

MerkenMerken

9 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #78 – Pearl

  1. Hey Nicole 🙂

    Pearl möchte ich auch irgendwann mal noch lesen, der Klappentext macht echt neugierig 😀
    Und ich liebe ja Venedig, auch wenn ich noch nie dort war. 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    Gefällt mir

  2. Hey Nicole 🙂

    Deine aktuelle Lektüre liegt bei mir leider noch auf dem SuB, aber es klint sooo toll 🙂 Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin auch meist viel zu faul mir Zitate rauszuschreiben oder extra zu sammeln.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

  3. Hallihallo 🙂

    „Pearl“ steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Der Klappentext hört sich einfach super an und es freut mich, dass dir das Buch bisher ganz gut zu gefallen scheint 😉 Ich bin schon gespannt auf dein Fazit und wünsche dir noch ganz viel Spaß mit der Geschichte. Mit Zitaten sieht es bei mir auch eher mau aus, weil ich meist einfach darüber hinweglese, ohne mir besonders schöne Stellen zu notieren 😉

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Gefällt mir

  4. Hallo Nicole, 🙂
    Pearl hat so ein schönes Cover und klingt auch sehr spannend. 🙂 Ich mag auch Venedig als Kulisse sehr. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s