Buchgeburtstag! „Love happens – Zwei sind einer zu viel“ von Iris Fox

Heute feiert der Debütroman der lieben Iris Fox seinen ersten Geburtstag. Aus dem diesem Grund findet auf Facebook eine große Party statt. Schaut doch mal in der entsprechenden Veranstaltung vorbei.

Ich möchte euch heute die Charaktere des Buches näher vorstellen. Aber zuerst solltet ihr natürlich wissen, worum es in „Love Happens“ überhaupt geht:

Love happens

Lola hat von Männern die Schnauze voll, nachdem ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Kurzerhand wechselt sie Uni und Wohnort und will ganz von vorne anfangen. Doch schon bald nach ihrer Ankunft durchkreuzt der gutaussehende Kristof ihren ausgefeilten Plan vom Singleleben. Der charmante Makler zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und Lola ist Hals über Kopf verliebt. Und dann trifft sie auch noch Manuel. Der Student ist nicht nur unheimlich hilfsbereit, sondern mindestens auch genauso süß. Das Gefühlschaos ist perfekt und schließlich trifft Lola eine folgenschwere Entscheidung …

Klingt spannend, oder? Genau die richtige Mischung aus Humor, Romantik und Alltagschaos. Das perfekte E-Book für warme Sommertage 🙂

Hier kommen die Protagonisten im Einzelnen:

Lola

Ihr Freund hat sie verlassen – für die beste Freundin!

Die einzig logische Schlussfolgerung für Lola: Sachen packen, Uni wechseln und alles hinter sich lassen. Die Männer können sie mal! Eisern versucht sie sich auf ihr neues Leben fern der Heimat und auf ihr Studium zu konzentrieren. Doch das ist gar nicht so einfach. Wenn einem plötzlich ein gut aussehender Makler begegnet, der den Puls zum Rasen bringt, und ein Musikstudent, der einem in den unmöglichsten Situationen über den Weg läuft, ist man irgendwie abgelenkt.

Manuel, Musikstudent und Sänger

Der smarte Musikstudent weiß eigentlich gar nicht so recht wie ihm geschieht, als Lola wie eine Naturkatastrophe in sein Leben stolpert. Das er ihr mehr als einmal aus der Patsche helfen muss macht ihm nichts aus. Ihn beunruhigt viel mehr der Verdacht, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Trotzdem kann er nicht aufhören an sie zu denken.

kristof

Der gut aussehende Immobilienmakler steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als er von einem Kollegen den Termin für eine Wohnungsbesichtigung kurzfristig übernimmt ahnt er nicht, das diese Begegnung sein Leben drastisch verändern wird. Ein Blick zwischen Lola und ihm genügt und die Gefühle stehen Kopf. Die Tatsache, dass er verheiratet ist, macht das Ganze nicht unbedingt einfacher. Nur … was soll man machen, wenn diese immense Anziehungskraft größer ist als alles andere?

Cordula

Lolas neue Nachbarin lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Ungewöhnlich. 
Doch von ihrer düsteren, äußeren Erscheinung lässt Lola sich nicht abschrecken. Schnell entsteht eine innige Freundschaft zwischen den beiden und Cordula stellt sich als wahrer Schatz heraus, die mit ihrer offenen Art immer die richtigen Worte für sie findet. Nur beim Sex da könnte sie ruhig etwas leiser sein. Wer will sowas hören?!

Mia

Lola und Mia sind Freundinnen seit dem Kindergarten. Daher sieht Mia es als ihre Pflicht an, ihr in diesen schweren Zeiten zur Seite zu stehen. So oft sie kann besucht sie Lola in der neuen Heimat. Dabei fällt ihr Manuels Mitbewohner Tristan auf, zu dem sie sich schnell hingezogen fühlt. Die quirlige Mia tritt für gewöhnlich in jedes Fettnäpfchen, das sich ihr in den Weg stellt. Dabei will sie doch eigentlich nur, das sich alle vertragen.

Tristan, Manuels WG-Partner und bester Freund

Best Body und Mitbewohner von Manuel. Im Prinzip hat er mit Lola nicht viel am Hut. Sein Interesse gilt eher ihrer Freundin Mia, der er zackig näherkommt. Das zwischen Lola und ihm entwickelt sich mehr und mehr zu einer Hassliebe. Ihre Art geht ihm tierisch auf die Nerven. Andererseits … sein Kumpel steht halt auf sie. Also hängt er da irgendwie mit drin.

Sophie & Dominik, Ex-Freundin und -Freund von Lola, sind heute ein Liebespaar

Sophie und Lola waren mal beste Freundinnen. Das war allerdings bevor Dominik sich dazu entschlossen hat Lola für Sophie zu verlassen. Seitdem herrscht eisige Funkstille.

Neugierig geworden? Dann feiert mit uns Geburtstag und sichert euch tolle Preise!

 

Ein Gedanke zu “Buchgeburtstag! „Love happens – Zwei sind einer zu viel“ von Iris Fox

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s