Gemeinsam Lesen #83 – Always and forever, Lara Jean

Heute mache ich zum 83. Mal bei der Aktion “Gemeinsam Lesen” mit. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

gemeinsam-lesen

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das englische Taschenbuch zu „Always and forever, Lara Jean“ von Jenny Han und bin aktuell auf Seite 12.

Always and forever

Inhalt:

Lara Jean is having the best senior year a girl could ever hope for. She is head over heels in love with her boyfriend, Peter; her dad’s finally getting remarried to their next door neighbor, Ms. Rothschild; and Margot’s coming home for the summer just in time for the wedding. But change is looming on the horizon. And while Lara Jean is having fun and keeping busy helping plan her father’s wedding, she can’t ignore the big life decisions she has to make. Most pressingly, where she wants to go to college and what that means for her relationship with Peter. She watched her sister Margot go through these growing pains. Now Lara Jean’s the one who’ll be graduating high school and leaving for college and leaving her family-and possibly the boy she loves-behind. When your heart and your head are saying two different things, which one should you listen to?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Should I dust Marie’s wig with pink glitter or gold glitter?“

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe gestern Abend erst ein Kapitel gelesen, deshalb kann ich noch gar nicht so viel zum Buch sagen. Aber ich freue mich sehr auf den Abschluss dieser süßen Trilogie. Die Lara-Jean-Reihe vermittelt eine super schöne Wohlfühlatmosphäre und beinhaltet tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Familie und Freundschaft stehen hier an allererster Stelle. Obwohl die Bücher total skandal- und dramafrei sind, mag ich sie sehr (sonst darf es gerne „etwas mehr“ sein). Ich bin sehr gespannt, ob sie das Ende bekommt, dass sie verdient.

Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?

Ich mag mehrere Genres, aber am meisten sprechen mich Liebesgeschichten an, wenn sie unkitschig, gern ein wenig dramatisch und vor allen Dingen authentisch sind. Meistens trifft das auf realistische Geschichten zu, egal ob Young oder New Adult. Manchmal darf auch gern etwas Fantasy dabei sein, solange die Lovestory im Vordergrund steht.

Es geht doch nichts über ein Buch, in dem man ein Paar dabei begleiten darf, wie es sich aller Um- und Widerstände zum Trotz „kriegt“. Deshalb mag ich z. B. auch die Bücher von Colleen Hoover so gern. Ganz egal, welche Steine den Paaren in ihren Büchern in den Weg gelegt werden, am Ende siegt immer die Liebe – und so muss es sein ❤
________________________________________________________________________________

Was lest ihr gerade? Welches Lieblingsgenre lest ihr am liebsten und warum? Ich bin gespannt auf eure Beiträge und schaue gerne bei euch vorbei 🙂

MerkenMerkenMerkenMerken

9 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #83 – Always and forever, Lara Jean

  1. Hey Nicole 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich habs auch nicht so mit englischen Büchern 😉
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Mein liebstes Genre ist die Fantasy. Gerne darf da auch eine Liebesgeschichte dabei sein, aber wenn ich ehrlich bin, mag ich es auch ganz gerne mal, wenn keine dabei ist oder sie nur im Hintergrund läuft. Das finde ich auch mal ganz spannend 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s