Über mich

Hallo und herzlich willkommen in Nicoles Bibliothek. Hier möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Nicole und bin 28 Jahre alt. Geboren wurde ich in Leipzig, aufgewachsen bin ich in Thüringen, wo ich nach meinem Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft auch wieder lebe und arbeite.

Diesen Blog habe ich im September 2015 gestartet. Ich liebe es, über Bücher zu sprechen, sie zu bewerten und weiterzuempfehlen. Was gibt es außerdem Besseres, als das neue Lieblingsbuch auf einem Blog zu entdecken? Welche Blogs ich verfolge, könnt ihr hier nachlesen.
Am liebsten lese ich Bücher aus den Genres Jugendbuch, Junge Erwachsene, Liebe, Drama, Krimi, Thriller, Psychothriller und Romantasy. Meine Rezensionen veröffentliche ich hier, auf meiner Facebook-Seite, auf Lovelybooks, Goodreads und in diversen Buchgruppen auf Facebook und Google Plus.

DSC_1007

Wenn ich nicht arbeite, lese oder mit meiner verrückten Dackeldame Scully spazieren gehe, schreibe ich. Mein Debütroman Ben & Judy. Riskier dein Herz ist im August 2016 bei Forever erschienen. Der Nachfolger erscheint voraussichtlich im Januar 2017, ebenfalls bei Forever.

Ich freue mich über eure Kommentare und Buchtipps und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern in meiner Bibliothek 🙂

Eure Nicole

27 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo Nicole,
    🙂 Hab dich gerade gefunden und bist mir sofort sympathisch. (Liebst du den Zwinger in Dresden auch so wie ich?😊)
    Ich freue mich schon sehr mehr von dir zu lesen und stöbere noch ein bisschen durch deinne Blog. Ich hoffe du hast hier ganz viel Spaß 🙂
    LG

    Gefällt mir

  2. Hey Nicole 😀

    Ich kenne wirklich keine andere Bloggerin, die auch an der HTWK war. 😀
    Beinahe hätte ich auch Bibliotheks- und Informationswissenschaft studiert. 😉
    Die Zusage hatte ich, aber Buchhandel- und Verlagswirtschaft hat mich dann doch mehr angelacht.

    Ich versuche immer noch, herauszufinden, wie ich dir von meinem Google-Account aus folgen kann und wenn ich es geschafft habe, mach ich das sofort. 😀

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt mir

    • Ist ja witzig 😀 im ersten Mastersemester hab ich sogar ein Modul aus deinem Studiengang belegt (Medienmärkte).
      Ja, das mit dem Folgen ist bei WordPress leider etwas doof :-/ ich versuche auch noch, da durchzublicken.
      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

  3. Hallo Namensvetterin! 😊
    Sehr sympathisch!
    Schön, dass ich deinen Blog entdeckt habe.
    Bin ganz gespannt, was noch so kommt.
    „gemeinsam lesen“ klingt spannend. Vielleicht mache ich so etwas auch mal, wenn ich einen passenden Blogger mit passenden SuB Büchern finde 😃

    PS. Ich liebe Leipzig 😍 war zur Buchmesse dieses Jahr dort und wäre am liebsten direkt dort geblieben. Tolle Gebäude, nette Menschen.

    LG Nicci

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s